Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schwarzmilan 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.02.2016
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

sie sind zurück, das Pärchen Schwarzmilan, die wir jedes Jahr beobachten.
Es ist das erste Mal dieses Jahr, das wir die beiden gesehen haben, leider war das Wetter eher bescheiden.
Trotzdem, die 600er Brennweite ist einfach supergenial, ich bin mal gespannt was ich für Bilder hinbekomme wenn die Sonne scheint.

Diesmal habe ich auf auto ISO gestellt, warum stellt der auf ISO 160 trotz des bewölkten Himmels ? Twisted Evil

Grüßle
Anita


IMG_3240-schwarzmilan.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  282.53 KB
 Angeschaut:  1274 mal

IMG_3240-schwarzmilan.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  160 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anita14 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
was meinst du damit, dass er trotz bewölktem Himel auf iso 160 gestellt hat?
Das Bild ist schon ganz passabel für den Anfang. Hast du stark nachbearbeitet, aufgehellt?
Wie waren deine Einstellung an der Kamera? Bei Aufnahmen gegen den hellen
Himmel mit +1 bis +2 überbelichten.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.02.2016
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

Ich habe mit M fotografiert und mit Photoshop viel aufgehellt.o
Danke für deine Tipps, das probier ich auf jeden Fall nächstes Mal aus.

Ich muss noch mit dem Brummer Objektiv einfach noch viel üben.
Ich hoffe, dass dann auch endlich der Frühling mit viel Sonne kommt

Grüße
Anita

Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anita14 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Anita,
ich finde auch, dass das ein ordentliches Foto ist.
Zu Deiner Frage wegen der ISO. Ein grauer Himmel ist ja eigentlich ein sehr heller Hintergrund. Deshalb meinte die ISO-Automatik Deiner Kamera vermutlich, dass eine große Verstärkung nicht notwendig sei, was wiederum ein Grund ist, dass Du den Milan stark aufhellen musstest. Über die Belichtungskorrektur hat Dieter ja schon alles gesagt.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !