Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:

Wieso, ist vermutlich der selbe wie in der 7DII, 750D, 760D?
Kannst Du das mal bitte erklären!
Gruß Roman Question Idea


Gleiche Grundfläche statt mit 18MP mit 24,2 MP belegt, das bedeutet, dass entweder die Foto-Dioden kleiner sind
oder enger bei aneinders sitzen, dadurch ist das Risiko von Stördifferenzen erhöht. Deshalb vermute ich eventuell ein stärkeres stören bei höheren ISO-Werten was sich negativ auf die BQ auswirken kann.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
[quote="ringelnatter"]
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:

Wieso, ist vermutlich der selbe wie in der 7DII, 750D, 760D?
Kannst Du das mal bitte erklären!
Gruß Roman Question Idea


Erhielt heute von Canon folgende Stellungnahme:
für unsere verspätete Antwort auf Ihre Anfrage zur EOS M3 möchten wir uns zunächst entschuldigen.

In der EOS M3 wird der gleiche Sensor verwendet wie in unseren neuen EOS 750D und 760D. Um die Auflösung zu erhöhen wurde bei diesem Sensor der Pixelabstand verkleinert und die Lichtaufnahme der auf den einzelnen Pixeln befindlichen Mikrolinsen verbessert, sodass sich das Rauschverhalten des Sensors trotz der höheren Auflösung nicht verschlechtert.

Um Moirémuster zu verhindern besitzt die EOS M3 wie auch unsere weiteren EOS-Modelle (mit Ausnahme der EOS 5DS R) einen Tiefpassfilter. Dieser führt jedoch dazu, dass feine Strukturen ggf. weniger scharf wirken, verhindern jedoch weitgehend das Auftreten von Moiré. Gänzlich ist die Bildung solcher Muster jedoch nie gänzlich auszuschließen, da dies von diversen Faktoren wie der Größe des aufgenommenen Musters, dem Standpunkt der Kamera, der verwendeten Brennweite sowie der Entfernung zum Objekt abhängt.

Bezüglich der Geschwindigkeit des Autofokus der EOS M3 können wir Ihnen mitteilen, dass der in diesem Kameramodell eingesetzte Hybrid CMOS AF III optimal mit unseren STM-Objektiven arbeitet. Bei Objektiven ohne STM-Motor kann sich die AF-Geschwindigkeit im Vergleich verringern.

Wenn das AF-Hilfslicht der Kamera durch ein großes EF-Objektiv verdeckt wird, besteht bei der EOS M3 in der Tat das Problem, dass die Fokussierung dann ausschließlich über die Umgebungshelligkeit durchgeführt werden kann. Ist diese nicht ausreichend, kann die Kamera dann ggf. nicht mehr scharfstellen.

Bezüglich der Bedienung der EOS M3 über das Touch-Display oder auch über die weiteren Bedienelemente der Kamera empfehlen wir Ihnen, sich die Kamera einmal im Fachhandel anzusehen, sobald diese (voraussichtlich ab April) dort verfügbar ist, um festzustellen, ob Ihnen diese zusagt.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen bei Ihrer Entscheidung bezüglich der EOS M3 weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

A. Jäger
Canon Services & Support

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Um dies raus zu bekommen muss man sicher kein Brief an Canon schreiben.
Hast Du sonst nix zu tun?

Räum die Spülmaschine ein und aus, putz dein Equipment und mach Bilder, da geht der Tag auch rum. Wink Wink Cool Wink Wink

Gruß Roman Smile Razz

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Um dies raus zu bekommen muss man sicher kein Brief an Canon schreiben.
Hast Du sonst nix zu tun?

Räum die Spülmaschine ein und aus, putz dein Equipment und mach Bilder, da geht der Tag auch rum. Wink Wink Cool Wink Wink

Gruß Roman Smile Razz


Ersten war das nur eine Anfrage per Mail und zweitens gebe ich die Empfehlung an Sie zurück.
Ich wollte wenigstens Informationen an Interessenten liefern die hilfreich sind und keine unsachlichen Kommentare, die niemanden helfen,
erhalten. Dazu ist eigentlich ein Forum vorhanden. Sie können nur provozieren, das hilft keinen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Das ist aber eine sehr nette und vor allem detaillierte Antwort. Das hätte ich nicht gedacht.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Meine Bedenken sind die 24 MP auf dem APS-C.

Wieso, ist vermutlich der selbe wie in der 7DII, 750D, 760D?
Kannst Du das mal bitte erklären!

Gruß Roman Question Idea


Entschuldigung für meine vielleicht etwas späte Antwort. Habe per Mail bei Canon angefragt,
hier ist ein Auszug der Antwort von Canon:

In der EOS M3 wird der gleiche Sensor verwendet wie in unseren neuen EOS 750D und 760D. Um die Auflösung zu erhöhen wurde bei diesem Sensor der Pixelabstand verkleinert und die Lichtaufnahme der auf den einzelnen Pixeln befindlichen Mikrolinsen verbessert, sodass sich das Rauschverhalten des Sensors trotz der höheren Auflösung nicht verschlechtert.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
[quote="ringelnatter"]
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Meine Bedenken sind die 24 MP auf dem APS-C.

Wieso, ist vermutlich der selbe wie in der 7DII, 750D, 760D?
Kannst Du das mal bitte erklären!

Gruß Roman Question Idea


Entschuldigung für meine vielleicht etwas späte Antwort. Habe per Mail bei Canon angefragt,
hier ist ein Auszug der Antwort von Canon:

In der EOS M3 wird der gleiche Sensor verwendet wie in unseren neuen EOS 750D und 760D. Um die Auflösung zu erhöhen wurde bei diesem Sensor der Pixelabstand verkleinert und die Lichtaufnahme der auf den einzelnen Pixeln befindlichen Mikrolinsen verbessert, sodass sich das Rauschverhalten des Sensors trotz der höheren Auflösung nicht verschlechtert.


Stimmt leider nicht, die Kamera rauscht ab ISO 3200 zu stark, teilweise fehlen Fragmente.
Man braucht licht starke Objketive bei schwachen Lichtverhältnissen. (M 22 2,0
bei Crop 1,6 = 35 mm geht). Verwende die Kamera mit dem Adapter und als immer drauf das 15-85 IS USM, was bei Sonne akzeptabel ist.
Ansonsten, bei wenig Licht muss ich leider doch zur EOS6D greifen, damit die Bilder ab höheren ISO-Werten ansehlich werden.
Leider, weil die EOS M3 alle Features hat, die hilfreich sind und bei der teueren EOS 6D leider fehlen. Bei Sonnenlicht ist die Kamera mit dem Aufsetzsucher im Vergleich zu EOS6D sehr zu empfehlen und auch die Auflösung ist sehr gut. Bei Dämmerung oder wenig Licht bei Innenaufnahmen sollte man sie nicht einsetzen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
franky72 hat folgendes geschrieben:
Ich finde die EOS M3 garnichtmal so schlecht. Mir fehlt da leider noch ein 18-135er Reisezoom so wie bei den großen. Solange auf dem Objektivmarkt bei Canon nichts passiert, warte ich noch ab. Habe mir eh zu Weihnachten erst die G1Mark2 geholt also habe ich noch Zeit.


Habe mir das Tamron 18-200 für die Canon EOS M3 gekauft. Man muß nur darauf achten, dass von Tamron die aktuelle Software installiert ist, dann ist dies Objektiv als immer drauf für die EOS M3 sehr empfehlenswert. Wenn nicht, einsenden wird von Tamron aktualisiert. Man staune und wundere sich, dies Objektiv wird bei Canon sogar in den Objektivkorekturdaten der EOS M3 angezeigt.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !