Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Hallo Walter, danke für Deine Hinweise.
Gruß Hartmut

PS: Walter, meinst Du so etwas?

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Jepp, nur nicht so gross. Fuer Makro sind diese Teile in 30 cm erhaeltlich, die kann man normalerweise auch in engerer Umgebung verwenden.
EDIT: Link

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Oh, danke Walter, das passt ja super! Ist so gut wie bestellt.
Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Am Sonnabend saß ein solcher Bursch auf einer Brennnessel -->

Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Gegenwaertig verwende ich den MR-14ex fast gar nicht, sondern arbeite mit entfesselten Blitzen und Reflektor. Ich werde mal mit Kreuzpolblitzen testen und schauen, ob ich was zustandebringe, das einigermassen vernuenftig aussieht.

Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis. Hoffentlich verpasse ich es nicht.


BrennNessel4725 .jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.08 KB
 Angeschaut:  2186 mal

BrennNessel4725 .jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 31
Antworten mit Zitat
Wunderschöne Aufnahmen!

Ich musste sofort an Wilhelm Buschs Zeichnungen Schnurrdirburr oder die Bienen denken, als ich das Bild "Pause" sah. Wie fein man doch beobachten kann (und ja auch wohl muss), um solche kleinen Kunstwerke Zustande zu bringen.

Da man bekanntlich nur wahrnimmt, was man kennt - ist dies auch ein Beitrag von dir mein Bewusstsein auf gesunde Art & Weise zu erweitern - der nächste kleine Turner wird mir nicht entgehen *lol

_________________
Canon EOS 30D
Canon EOS 5D Mark II
Canon EF-S 18-55mm F/3,5-5,6 II
Canon EF 16-35mm f/2,8 L II USM
Canon EF 100-400mm F/4,5-5,6 L IS USM
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1
Sigma 8mm 3,5 EX DG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von torkel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
torkel hat folgendes geschrieben:

Ich musste sofort an Wilhelm Buschs Zeichnungen Schnurrdirburr oder die Bienen denken, als ich das Bild "Pause" sah. Wie fein man doch beobachten kann (und ja auch wohl muss), um solche kleinen Kunstwerke Zustande zu bringen.


Hallo zusammen,

da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich die Assoziationen sind. Ich dachte - besonders bei dem zweiten Bild - an Gonzo aus der Muppets-Show!

Wunderschöne Aufnahmen, mit viel Liebe zum Detail und excellentem Schärfeverlauf. Applaus!

LG

Arndt

_________________
Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch. Dort treffen wir uns.

(Rumi)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Silberfuchs anzeigen Private Nachricht senden
 Bekanntes Entdecken 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 31
Antworten mit Zitat
Gonzo ist da auch sicherlich drin - wer weiss was sonst noch alles. Bei dem einen Bild dachte ich, da hat der liebe Gott die Pinguine geübt Wink
Zu diesem Thema:

Ich hatte als Kind dieses kleine Schwein ( Farben sind schon abgespielt ) - im Urlaub fand ich dann - ebenfalls als Kind - dies Muschelfragment einer Wellhornschnecke. Bedeutungslos für die Meisten - für mich aber war es mein Schwein. Gut das meine Mutter meine Muschelsammlung nie entsorgt hat - aber schaut selbst.

Collage aus 2 Bildern

_________________
Canon EOS 30D
Canon EOS 5D Mark II
Canon EF-S 18-55mm F/3,5-5,6 II
Canon EF 16-35mm f/2,8 L II USM
Canon EF 100-400mm F/4,5-5,6 L IS USM
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1
Sigma 8mm 3,5 EX DG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von torkel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Mir gefällt deine 2. Ablichting gut.
Schaut unwahrscheinlich interessant aus

_________________
www.rebecca-güttner.de
Würde mich über viele Einträge freuen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rebecca1905 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Moin Hedwig,

als ich heute morgen so überlegte, wohin wir bei dem schönen Wetter fahren könnten, stieß
ich auf ein Foto, welches mir bekannt vorkam und der Name sowieso. Glückwunsch, dass
Dein witziges Bohrerbild es so weit gebracht hat. Cool

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
danke für den Hinweis, Martina, das Bild hätte ich nicht gefunden.

ja, der Kleine auf dem Blatt ist ganz schön groggy.

Noch zweieinhalb Monate und ich kann diese lieben Kleinen wieder an den Laubbäumen suchen. Wie wird das schön werden!

Viele Grüße zurück und ab übermorgen einen schönen Monat März!

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !