Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Erste Testaufnahmen mit neuem Objektiv, Kleiber im Wald 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
Hallo, so ich habe ich mal die ersten Aufnahmen mit meinem neuen Objektiv im Wald gemacht. Ich bin noch nicht so sehr zufrieden damit, denke aber das ich auch noch nicht perfekte Einstellungen an der Kamere hatte. Ich bin darin noch nicht so sehr geübt. Embarassed Very Happy
Habe jetzt hier mal die original Ablichtung und dann eine mit Lightroom 6 bearbeitete. Mit Lightroom bin ich auch noch recht neu am arbeiten.
Wink


comp_VogelBaumOriginal (1 von 1).jpg
 Beschreibung:
Das Original
 Dateigröße:  336.37 KB
 Angeschaut:  2960 mal

comp_VogelBaumOriginal (1 von 1).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller   Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  1600 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_IMG_5259.jpg
 Beschreibung:
Die bearbeitete Version aus Lightroom
 Dateigröße:  339.38 KB
 Angeschaut:  2960 mal

comp_IMG_5259.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller   Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  1600 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frankmann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
Ich wäre für Tips in Bezug zu besseren Einstellungen und konstruktive Kritik sehr dankbar. Wink Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frankmann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Glückwunsch zur neuen Linse.
Für den Anfang sieht das doch gar nicht mal so schlecht aus.
Ist das Bild ein Ausschnitt oder Originalgröße?
Ich würde das Grün im Bild noch etwas zurücknehmen. Ist mir durch den Baum und den Hintergrund zuviel.

Ich habe noch ein paar Fragen:
- Freihand?
- wenn Freihand Stabi an oder aus
- wenn Stabi an vorher mit USB-Dock angepasst?
- wenn Stativ Einhand oder Dreibein

Bildbearbeitung:
- Buch zu Lightroom vorhanden?
- schon mal Videos zu LR 6 probiert?

Ein ganz gutes Tutorial gibt es auch hier.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
Hallo Firemen. Thx fürs Antworten. Very Happy

Also, es ist zwar ein Bildausschnitt, aber nicht besonders viel, wie gesagt das obere Bild ist ja das Originale ohne jegliche Bearbeitung.
Stimmt ist etwas viel grün vorhanden, werde ich demnächst nochmal bearbeiten. Wink
Ja, es ist freihand Abgelichtet. Stabi war an, habe ja auch ein USB DocK und damit auf C1 und C2 die nicht Standart Programme geladen.
Ich meine das habe ich mit dem "moderat Modus" oder wie der genannt wird gemacht. Da ist das Sucherbild einfach ruhiger und ich denke/hoffe so macht das dann der Stabi auch.
Denn Stabi merkt man auch wenn er anspringt und vor allem wenn er wieder aus geht, als ob jemand kurz gegen das Objektiv tippt. Wink
Ich habe zwar ein Stativ mit gehabt, welches ich auch umbauen kann als Einbein, aber ich habe es nicht benutzt.

Trotzdem denke ich das die Bilder eigentlich nochj besser werden könnten, wenn ich andere Einstellungen benutzen würde. Cool
Vielleicht sagt da ja noch der ein oder andere etwas zu, ich lerne ja noch. Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frankmann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Ich bin von 400mm auf 600mm umgestiegen und muss sagen, es ist schon ein gewaltiger Sprung.
Deshalb üben, üben, üben.
Eine Offenblende von 6.3 ist ja nun auch nicht gerade hilfreich bei ISO 1600.
Deshalb nehme ich fast immer mein Dreibeinstativ mit und mache die meisten Bilder damit.
Einstellungen:
Da ich ja auch die 50D nutze, habe ich vorwiegend folgende Einstellungen:
- ISO entsprechend den Lichtverhältnissen anpassen
- AV-Modus Blende 6.3 bis 7.1; selten Blende 8
- Spotmodus
- schneller Serienbildmodus (ein Bild wird immer scharf)
- mittleres AF-Feld
- Stabi im USB-Dock auf C2 dynamisch eingestellt.

Dieses Bild entstand mit Dreibeinstativ. Dann sind auch solche Belichtungszeiten möglich.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !