Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 "Baum-Schmuck" 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Nein, keine nachträglichen Weihnachtsbilder! Very Happy

Ich bitte erstmal die Herren der Schöpfung, sich von dem Gedanken los zu machen, das dies ja "Mädchenkram" sei!
Okay, ich bin Frau - und Frauen und Elstern haben eines gemeinsam - alles was glitzert wirkt auf uns ungemein anziehend... Wink

Allerdings, bei diesen Fotos hatte ich nur eines im Sinn: Farbspiel und Licht - ungeachtet dessen, was es darstellt.

Falls einigen von euch der Hintergrund des 2. Fotos zu viel und zu unruhig erscheint, mir gefällt es genau so wie es ist.

Gruß
Monika


comp_eos71 1192asex1100pstl2hdr2b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.35 KB
 Angeschaut:  1826 mal

comp_eos71 1192asex1100pstl2hdr2b.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

comp_eos71 1079as1100pszustl3a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  346.04 KB
 Angeschaut:  1826 mal

comp_eos71 1079as1100pszustl3a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

comp_eos71 1054as1100pstl2ex.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.99 KB
 Angeschaut:  1826 mal

comp_eos71 1054as1100pstl2ex.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Monika
Die Idee finde ich auf jeden Fall gut.
Von der Farbzusammenstellung gefällt mir das zweite am besten, wohl wegen Türkis und Braun.
Was ich noch ausbaufähig finde, ist die scharf-unscharf Verteilung und damit verbunden dieTiefenstaffelung und Konzentration auf das Hauptmotiv.
Ich denke, wenn die Kette jeweils frei herunterbaumeln würde, also nicht anliegend, ergäbe sich vieles von allein.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
 Lob 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
bild 1
sehr schöne Farben, gutes Arrangement, prima belichtet + gefällig schärfeverteilt.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

gut gemacht, für mich passt da alles, bei jedem Bild auf seine Art.
Schöne Idee!

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

deine Idee ist dir mit diesen Bildern sehr gut gelungen. Ein tolles Farbenspiel schön verpackt in einer sanften Unschärfe. Gefällt mir sehr gut.

Bild Nr2. ist mein persönlicher Favorit Exclamation

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Auch ich kann die Idee loben.
Guter Anfang.

Ich werde meine Reihe "Stillleben & Natur" demnächst ausbauen.
Es liegt sehr nah an Deinen Fotos.
Die Idee ist praktisch (fast) identisch.
Smile

Grüße
Richard


Stillleben_2505_900.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  224.93 KB
 Angeschaut:  1488 mal

Stillleben_2505_900.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Ist zwar nicht so mein Ding vom Thema her, aber die hellen Stellen im HG von Bild 1 sowie die magenta-Tönung (Streifen wie Rauch?!) in Bild 3 fallen in's Auge. Ich würde noch mehr auf den HG achten, besser freistellen. Beim Schärfen den HG nicht mit einbeziehen, sondern in Unschärfe belassen.


@Richard: ist das ein Wolf im HG?

Francky

_________________
Gläser+Sensoren aus Fernost; Unterbau aus München+Memmingen;
viel unnützes Beiwerk aus suchenden Phasen Idea

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.
– Andreas Feininger –
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !