Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lightroom 5.7 Datenbankprobleme 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.01.2016
Beiträge: 1
Wohnort: L-K.
Antworten mit Zitat
Hallo, verwende schon lange Lightroom. NUn habe ich folgendes Problem. Ich importiere meine Bilder z.B. in den Ordner "Januar/Diverses". Scheint auch alles zu funktionieren. Nach dem Import sind die Bilder aber nicht im Ordner auf der linken Seite unter Janaur/Diverses zu finden. Laut Lightroom ist dieser Ordner leer! - Dafür hat LIghtroom einen neuen Ordner in Lightroom als "Diverses" erstellt. Hier sind dann auch meine Bilder zu sehen. Ein Verscnheiben von hier zum Ordner "Januar/Diverses" ist nicht möglich. - Dieses Fehlverhaltenj hatte ich nun bereits mehrmals und bekomme dies auch nicht in den Griff. Die
Support-Seiten von Adobe sind in englichsch. Gibt es sowas auch in Deutsch?
Ein weiteres Problem kasm dazu. Ich markiere alle 'Dateien in einem Ordner und drücke rechte Maustaste und gebe heir den Auftrag "Alle Metadaten im Bild speicher". Das klappte so immmer. Nun kann ich aber bei manchen Bildern dei Metadaten gar nicht mehr speichern. Das dazugehörige Symbol (mehrere kleine Querstriche im Bild) bleibt erhalten und verschwindet nicht, wie es sollte.
Kann mir Jemand dazu Tipps geben.
Rechner ist flottt genug (i7; 16 GB RAM; schnelle Grafikkarte) -Rechner neu. - GöDi


LR_2_Screen.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.36 KB
 Angeschaut:  3132 mal

LR_2_Screen.PNG


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von goedi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Es gibt im Internet sehr viele Lehrvideos, die das Bilder Organisieren in LR sehr gut beschreiben. Ich würde bei Google mal "Lightroom Bilder Organisieren" eingeben.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 49
Wohnort: 78532 Tuttlingen
Antworten mit Zitat
Hallo goedi,
Du musst den Ordner nicht beim Importieren auf der rechten Seite, sondern als Unterordner mit Rechtklick vor dem Importieren auf der Linken Seite erstellen. Beim Verschieben von Dateien nach dem Markieren auf das Bild klicken, nicht auf den Rahmen daneben. Beste Grüße Stanislaus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stanislaus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !