Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Abendröte 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Da das Wetter heute am Spätnachmittag sich aufhellte ging ich mal kurz einige Fotos zu machen am Horburger Schloßberg.
Mit freundlichen Grüssen
alfredo Very Happy


comp_IMG_3117.jpg
 Beschreibung:
Seitenansicht der Schlossruine mit der untergegangener Sonne
 Dateigröße:  292.89 KB
 Angeschaut:  1207 mal

comp_IMG_3117.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  1000 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

comp_IMG_3132.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  255.46 KB
 Angeschaut:  1207 mal

comp_IMG_3132.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  2 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_IMG_3143a.jpg
 Beschreibung:
Die Schlossruine wird von weiter unten angestrahlt,hoffe das es sich nicht negativ auswirkt
 Dateigröße:  254.81 KB
 Angeschaut:  1207 mal

comp_IMG_3143a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Alfredo,
das erste Bild gefällt mir nicht da es sehr flau erschein und auch etwas verrauscht ist.
Das zweite ist schon besser allerdings stören mich da die
Pflanzen im Vordergrund.
Das dritte Bild finde ich ansprechend. Der leuchtende Horizont ist noch da und der Mond ist auch schon zu sehen.
Die Fahnen finde ich sehr gut im Bild sie bringen etwas
Bewegung ins Bild.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Alfredo,
beim ersten Bild wäre schön, wenn etwas mehr Zeichnung auf den Felsen zum Vorschein käme.
Bei der zweiten Aufnahme stören die Gräser im Vordergrund sehr, auch hier wäre mehr Struktur im Vordergrund von Vorteil. Der Bildaufbau ist für meinen Geschmack nicht optimal. Der Mast und die Fahnen im linken Bereich machen die Stimmung kaputt Sad
Das dritte Bild gefällt mir nicht schlecht. Vielleicht die Tiefen noch ein wenig anheben Wink

PS: Das große Logo stört mich auf allen Bildern Crying or Very sad

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Hallo,
wie erwähnt meinungen sind erwünscht und da habe ich mal eben versucht die anregungen von Markus und Helmut umzusetzen.
Ob das mir gelungen ist,wäre ich froh wenn ich eure ansicht erfahren würde.
Zu dem foto mit der bez.3132 bin ich auch zur ansicht gelangt das die Pflanzen das Bild ruinieren deshalb ab in dem Eimer Smile
Mit freundlichen Grüssen
alfredo Smile


comp_IMG_3117.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  305.9 KB
 Angeschaut:  978 mal

comp_IMG_3117.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  1000 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

comp_IMG_3143.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  316.06 KB
 Angeschaut:  978 mal

comp_IMG_3143.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Alfredo,

so wie ich es beurteilen kann, hast du nur die Helligkeit etwas erhöht. Ich habe das Gefühl, als wäre bei der Bearbeitung die Sättigung der Farben etwas verloren gegangen. Vielleicht die Farbsättigung noch etwas erhöhen
Deutlich sichtbarer ist auch das ISO-Rauschen auf der ersten Aufnahme.
Das kleine LOGO gefällt mir wesentlich besser Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Alfredo,

hab das JPEG mal nach meinem Geschmack bearbeitet.
Mit dem RAW wäre mehr drin.

Gruß Roman Wink


Alfredo_comp_img_3117_464-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  381.64 KB
 Angeschaut:  951 mal

Alfredo_comp_img_3117_464-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  1000 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !