Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tablet mit 5DIII verbinden 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich möchte meine 5DIII mit einem Tablet von Samsung SM-T230 verbinden und mit Canon Conect App die Kamera auslösen.
Größeres Display, auslösen bei tiefem Kamerastandpunkt.

Kann damit auch GPS Daten speichern?

Leider hat dei 5DIII kein WLAN. Ich möchte es mit einem Kabel verbinden micro-B Stecker auf mini USB Stecker (gibt es bei Reichelt 1m 4,95€)
Wer hat Erfahrung damit, funktioniert das?

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo.

noch ein Ergänzung hierzu.

Gibt es denn kein kostenlose App zur Bedienung der 5DIII mit Tablet und Kamera per Kabel, macht denn das niemand?
Ferner suche ich noch ein kostenloses App um Bergnamen in den Alpen zu erkennen.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 522
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich benutze dazu dslr-controller. Die Verbindung mit dem Smartphone erfolgt mit dem USB-Hostadaperkabel oder über TP-Link. Ob das mit der Canon Conect App funtioniert, weiß ich nicht. Habe ich nie ausprobiert. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es eine App gibt, die GPS-Daten mit abspeichert.
Wenn du das über Wlan verbinden möchtest, dann schau mal hier im Traumflieger-Shop. Übrigens gibt es hier auch einige Videos über dieses Thema.

Gruß

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !