Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Auf der Jagd 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Im September entstanden diese Bilder.
Eigentlich hatte ich vor, auf den Eisvogel anzusitzen. Er kam zwar auch aber zu weit weg und bescheidenes Licht.

Plötzlich ein lautes Gekreische. Zwei Vögel waren hintereinander her.
Nach kurzer Zeit setzten sich auf zwei Bäume in meiner Nähe.

Ein Sperber hatte es auf einen Grünspecht abgesehen.


P.S. Der Grünspecht entkam dem Sperber.


20150917-IMG_2739.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  374.73 KB
 Angeschaut:  1482 mal

20150917-IMG_2739.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  400 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

20150917-IMG_2750.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.48 KB
 Angeschaut:  1482 mal

20150917-IMG_2750.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  400 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

20150917-IMG_2752.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  394.56 KB
 Angeschaut:  1482 mal

20150917-IMG_2752.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  400 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 779
Wohnort: Neuss
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

ich glaube nicht das der Sperber jemals einen Specht erwischen kann, außer er überrascht den selben.
Hatte vor Jahren einmal beobachtet wie zwei junge Habichte einen Schwarzspecht jagen wollten.
Für mich sah das so aus, als ob der Specht mit den beiden spielte. Er lief einfach nach Spechtart den
Baum hoch und links oder rechts herum. Das ganze dauerte bestimmt fünf Minuten, wobei ich nicht
das Gefühl bekam, er hätte Panik. Zwischendurch fing er noch an zu hämmern. Er war einfach zu wendig,
oder die beiden Junghabichte zu unerfahren. Während die zwei immer wieder Pausen einlegen mussten,
flog er einfach zum nächsten Baum, und das Spiel begann von vorne.

Schön das Du die Bilder gezeigt hast.

Gruß Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
spannende action - zur richtigen Zeit am richtigen Ort

so was habe ich noch nie beobachten können.

LG Wolfgang

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Tolle Doku, ich denke aber auch dass der Sperber sich ZUVIEL zugetraut hat.

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Es wird so sein, dass der Sperber sich im jagen übte.
Einige Tage vorher gab es an gleicher Stelle viel Lärm. Ein Greifvogel versuchte einen
Waldwasserläufer zu jagen. Der natürlich auch entkam. Es war allerdings nicht zu erkennen was für ein
Greifvogel es war.
Ich vermute jetzt, es war auch wieder der Sperber.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !