Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 noch ne Libelle 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hier eine Libelle direkt vom Strand. Hat immer den gleichen Ansitz auf einer Agave genommen, so dass ich 2 verschiedene Perspektiven realisieren konnte. Der relativ heftige Wind hat die Libelle immer wieder dazu gezwungen, mit heftigem Flügelschlagen die Balance zu wahren - im 2. Bild dann mal nahezu ohne Wind.

Um was für eine Art es sich handelt, kann ich nicht sagen - hier sind die Spezialisten gefragt und für Info wäre ich dankbar.

LG aus dem Urlaub (Imperia - Ligurien) - ich hoffe, die Bilder (leichte Auschnittsvergrößerung) gefallen.

Wolfgang


Compressed_200_028A7530_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  150.18 KB
 Angeschaut:  1501 mal

Compressed_200_028A7530_2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  250 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

Compressed_200_028A7533_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.44 KB
 Angeschaut:  1501 mal

Compressed_200_028A7533_2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  250 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Also, da melde ich mich auch mal wieder.

Bild 1 ist prima, ich würde links noch ein bisschen abschneiden, ansonsten absolut nichts zu meckern. Bild 2 - na, ja.


Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo Hartmut,

danke für das Feedback - das 2. Bild ist sicherlich strittig, aber mich hat die andere Perspektive gereizt. Am 2. Bild stört mich selber die Spitze der Agave - die hat die Libelle nämlich genau im Gesicht Sad

Weißt Du, was für eine Art das ist?

Grüße

Wolfgang

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ein guter Freund konnte mir weiterhelfen - es ist eine frühe Heidelibelle, ein Weibchen, die Männchen sind rot.

Grüße

Wolfgang

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !