Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Annetta ohne Blitz und doppelten Boden 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich habe ja schon einige Workshops bei Alex Heinrichs besucht und entsprechend kennt er mich und meine fotografischen Vorlieben mittlerweile recht gut. Er weiss also, dass ich sehr gerne Blitze, am liebsten Ganzkörperaufnahmen mache und die Bilder anschließend sehr kontrastreich bearbeite.

Irgendwie scheint er der Meinung gewesen zu sein, ich solle so langsam aber sicher auch mal andere Dinge lernen. Jedenfalls gab es bei der täglichen Aufgabenverteilung für mich regelmässig das genaue Gegenteil. Oberkörper bzw. Gesichtsportraits mit Aufheller oder "ohne alles". Jedenfalls definitiv ohne Blitz. Bearbeitung dann eher kontrastarm/romatisch.

Ungewohnt. Aber geht irgendwie auch.

Für Sony Fotografen: Die beiden ersten Bilder sind mit dem Zeiss Batis 85mm f1,8 gemacht. Ein Freund von mir, der auch am Workshop teilgenommen hat, hatte bereits eines ergattert. Bemerkenswert ist das Bokeh. Im mittleren Bild sieht man es am etwas seltsamen aber durchaus interessanten Wasserreflexen im Hintergrund. Die sind nicht rund sondern spitz oval. Ansonsten hielt sich meine Begeisterung für das Objektiv eher in Grenzen. Die Fokustrefferquote ist dramatisch schlechter als beim Sony/Zeiss 55 f1,8. Hab mit dem Ding einigen Ausschuss produziert.

PS: Ich habe keine Ahnung, warum das TF Forum die Bilder schon wieder leicht ins violett/kalte verschoben hat. In LR, PS und auf Facebook sind die Farben anders.


_DSC9625-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  227.75 KB
 Angeschaut:  1794 mal

_DSC9625-Bearbeitet.jpg



_DSC9546-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  267.74 KB
 Angeschaut:  1794 mal

_DSC9546-Bearbeitet.jpg



_DSC0141-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  252.78 KB
 Angeschaut:  1794 mal

_DSC0141-Bearbeitet.jpg




Zuletzt bearbeitet von ammu am 26 Okt 2015 9:03, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Schön. Das zweite finde ich fast eine Spur zu weich.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !