Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Teichhühner 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Ein Altvogel mit rotem Schnabel und 2 Fotos von einem Jungvogel (ein und derselbe).

Für das erste Bild konnte ich dank der niedrigen Teichmauer mit der Perspektive etwas weiter runter gehen.

Der Jungvogel wollte auf dem Mäuerchen Richtung Wasser und war trotz angeméssener Entfernung etwas irritiert,
wie die äußerst "graziöse" Fußstellung in dem einen Bild zeigt! Very Happy
Er hatte am rechten Fuß eine verkrüppelte hintere Kralle, aber er war trotzdem ganz gut zu Fuß! Smile

Gruß
Monika


comp_eos70 048as1100pspsd2zus2b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  283.13 KB
 Angeschaut:  1254 mal

comp_eos70 048as1100pspsd2zus2b.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  209mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_eos70 086as1100pshdrzus.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.02 KB
 Angeschaut:  1254 mal

comp_eos70 086as1100pshdrzus.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

comp_eos70 093as1100pstlhdrpsdzus2a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.47 KB
 Angeschaut:  1254 mal

comp_eos70 093as1100pstlhdrpsdzus2a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  124mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

da sind dir drei schöne Aufnahmen gelungen. Die Freistellung ist prima. Das Gefieder hat schöne Zeichnung, was bei schwarz ja immer ein bisschen schwierig ist.
Die Schärfe sitz perfekt Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

tolle Farben, gute Schärfe, butterweicher Hintergrund.
Alles richtig gemacht, außer vielleicht der etwas höhere Standpunkt bei Bild 1.

Hast Du den Hintergrund separat bearbeitet in Bild 2+3?

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Vielen Dank! Smile

Der Hintergrund in Bild 2 ist völlig naturbelassen, da habe ich nur den Vogel bearbeitet.
Bild 3 - da ist der Hintergrund bearbeitet, er war leider nicht ganz so weich wie in dem anderen Bild.

Zur Position von Foto 1 - ich sass am Boden und hatte die Kamera auf dem Mäuerchen - mehr ging echt nicht! Smile
Die eigentlichen Probleme hatte ich aber mit dem Wasser (Farbe gut - "Geflügel in Senfsoße"! Very Happy ), es musste
stark "versäubert" werden, da jede Menge Karpfen im Teich schwammen und das Wasser dementsprechend
"schietig" war.

Beigefügtes Bild "NMZ"! Wink

Gruß
Monika


eos70 038as1100pstlkltrfl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.26 KB
 Angeschaut:  1171 mal

eos70 038as1100pstlkltrfl.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !