Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kamera Codec für WIN 10 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

weiß jemand wo man den Kamera Codec für WIN 10 findet?
Ich glaube es gibt noch keine Software hierzu oder?

mfG Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht,

wenn ich das richtig sehe besteht das Problem darin, dass das alte Microsoft Camera Codec Pack sich nur deshalb nicht installieren läßt, weil die Abfrage des aktuellen Betriebssystems das verhindert.
Hier gibt es einen Workaround dazu (allerdings basierend auf dem 2014er Technical Preview)

Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert...

http://hmcafee.com/microsoft-camera-codec-pack-on-windows-10-technical-preview/

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht, wenn Dein Windows 10 auf dem neuestens Stand ist, kannst Du im win10-Datei-Explorer .CR2 als briefmarkenähnliche Bildchen sehen. Jedenfalls ist es bei mir so. Mit anderen Worten: In win10 ist das MS Codec Pack dafür nicht erforderlich. Meiner Meinung nach gibt's das auch noch gar nicht für win10 (vielleicht, weil die Funktion bereits eingebaut ist).

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht,

so wie Hedwig schreibt ist es auch bei mir.
Klappt an allen 3 Rechnern. Hab nix installieren müssen.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Es funktioniert bei mir jetzt auch ohne was zu installieren.
Was nicht funktioniert ist der Bildschirmhintergrund als Bild oder als Show. Hier werden mir nur jpg. Fotos angezeigt.
Ich muß diese umständlich in einen separaten Ordner aus Ligthroom exportieren als jpg

Habt Ihr hierzu noch eine Idee, Danke.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

stimmt, geht auch so - ist mir gar nicht aufgefallen, dass etwas ohne weitere Installation gleich richtig funktioniert... Wink

Nein, Spaß beiseite - ich bin bekennender Win 10-Fan und freue mich, dass verschiedene Neuerungen scheinbar gleich Einzug gehalten haben.
Trotzdem halte ich auch an gewohnten, guten DIngen fest, wie z.B. IrfanView als Bildbetrachter...

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ulrich F. hat folgendes geschrieben:
Trotzdem halte ich auch an gewohnten, guten DIngen fest, wie z.B. IrfanView als Bildbetrachter...
Ja, jeder hat so seine Vorlieben. Ich schaue mir meine .CR2 gerne mit DPP4 an, weil da der Autofokuspunkt angezeigt wird. Manchmal nehme ich auch XnView oder FastStone Image Viewer als reine Betrachter und zur Diaschau.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Waldspecht hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Was nicht funktioniert ist der Bildschirmhintergrund als Bild oder als Show. Hier werden mir nur jpg. Fotos angezeigt.
Habt Ihr hierzu noch eine Idee, Danke.

Gruß Waldspecht


Bei win10 ist das MS-Media-Center nicht mehr installiert, deshalb funktioniert das nicht mehr wie bei den vorgänger Versionen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !