Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Meine Katze 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 56
Antworten mit Zitat
Das ist mal der Kopf meiner Katze


comp_IMG_0783 neu11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  385.63 KB
 Angeschaut:  1478 mal

comp_IMG_0783 neu11.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  3200 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/5 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
Gruß Heiko

Canon EOS 70 d
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Langer Heiko anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

ein schönes Portrait deiner Katze.
Die Strukturen in den dunklen Bereiche sind auch schön zu erkennen. Bei mir auf dem Bildschirm erscheint das Bild aber ein wenig überschärft Wink

LG
Helmt

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

eine Katze mit dieser Fellfärbung ist nicht so leicht zu fotografieren, aber dafür hast Du es schon ganz gut hin gekriegt.

Ich wundere mich allerdings über die Belichtungszeit von 1/5. So weit wäre ich niemals runtergegangen,
da müsste man eigentlich schon ein Stativ benutzen - und das ist bei einer Katze fast unmöglich.
Selbst wenn sie schläft, ist doch immer irgendetwas an ihr in Bewegung und seien es nur die
Schnurrbarthaare und die Ohren, sobald das Geräusch von der Kamera kommt.

Ich bin selbst bei einem lichtstarken Objektiv (1,8 ) und Innenaufnahme nur bis 1/25 gegangen.
Und was den Blitz betrifft, schwarze Fellanteile bekommen dadurch zu viele unnatürliche Lichtreflexe
und die Augen verlieren an Tiefe, wirken schnell zu flach. Mal ganz davon abgesehen, dass man einer
Katze sowieso nicht direkt in die Augen blitzen sollte, weil ihre Augen doch um einiges empfindlicher
sind als menschliche.

Ich weiß nicht, wie dicht Du an Deiner Katze dran warst, aber anscheinend doch sehr dicht.
Versuch es lieber mit etwas mehr Abstand und mach dann einen Ausschnitt.
Ach ja, ich habe auch festgestellt, dass ich bei meinen Katzen mit der Blendenautomatik
besser zurecht kommen als mit der Zeitautomatik.

Aber mach bitte weiter, Katzen sind (wie ich aus Erfahrung weiß ) immer sehr lohnende Motive! Smile

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !