Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Ja, das stimmt es gibt kein Firmwareupate.

Schicke Kamera samt Objektiv nach Willich zum Service,
die werden den Fehler finden. Ich weiß nix mehr.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.08.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Very Happy

Nach dem zurückstellen auf Werkseinstellungen werde ich die Kamera nochmals testen, wenn da wieder unscharfe Bilder dabei sind kommt die wieder weg und ich gehe auf Vollformat hab kein Nerv mehr auf sowas. Habe ein Equiptment von rund 2500€ hier liegen und kriege keine scharfen Bildern hin. Das geht einfach mal garnicht. Und hin und her schicken bei einer neuen Kamera muss ich auch nicht haben.

Danke für eure zahlreiche Hilfe, auch wenn das ganze nur zu einer Vollformat geführt hat Razz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ghostschneider anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Also wenn es an einer Sache bestimmt nicht liegt, dann am Format.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Also wenn es an einer Sache bestimmt nicht liegt, dann am Format.


100% Zustimmung. Allerdings wird das wohl nicht viel helfen: des Menschen Ansichten sind sein Himmelreich. Vor allem wenn man von etwas die Schnauze voll hat (was ich nachvollziehen kann).

@ghostschneider: unabhängig davon, ob Dein 70D-Exemplar ein kompliziertes oder ein mehr oder weniger simples Problem / lediglich eine falsche Einstellung hatte, das man hätte lösen können (z.B. ein verschmutzter AF-Phasen-Detektor), und ganz unabhängig davon, ob Du Dir bei dieser Gelegenheit eine bessere Kamera kaufst (was ja prinzipiell keine schlechte Idee ist wenn Du das Geld dafür hast):

bernd fmc hat folgendes geschrieben:
schnapp dir doch mal einen erfahrenen Canonfotografen und ihr testet zusammen ?

Ich meine Live - nicht via Forum .

Das so alles derart daneben haut - kann kaum sein.


Man kann nie genug lernen. Ich möchte Dir Bernds Ratschlag auch im Falle Deines neuen Lösungswegs ans Herz legen.

Vielleicht wäre auch ein Foto-Kurs eine gute Idee, wo Du den Lehrer speziell nach Deinen Problemen fragen und viel Neues lernen kannst?

Je mehr Erfahrung Du im Laufe der Zeit gewinnst, desto eher kannst Du die Ursachen derartiger Probleme selber erkennen und das Problem oft auch selber lösen - oder wenigstens einen Umgehungs-Weg finden.

Diesen Alternativ-Weg gibt es sowohl bei Fehl-Fokus als auch bei Automatik-Fehlbelichtungen immer -- was dadurch bewiesen ist, dass frühere Fotografen gar keine Automatik hatten sondern alles von Hand machen mussten (bis hin zu externen Belichtungsmessern) - und manche von ihnen ganz phantastische Bilder abgeliefert haben!

Auch wenn hier vielleicht einige widersprechen mögen: wirklich fotografieren lernst Du am besten mit einer rein mechanischen Analog-Kamera, bei der es keinerlei Automatik gibt. Oder na ja, zwecks schnellerem Feedback vielleicht doch eine Digitalkamera, aber eine mit abgebrochenem Modus-Rad, das festauf M fest eingestellt ist und sich nicht verstellen lässt Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.08.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Alles was ihr sagt ist richtig. Und nein ich bin nicht der Meinung das es am Format liegt sondern an dem einen Gerät das ich hier habe, aber ich habe langsam kein nerv mehr zu suchen und das Geld für Vollformat ist da. Habe jetzt lange verglichen und gesucht und hoffe das es mit Vollformat dann endlich gut wird. 2 von 3 objektiven kann ich dann auch direkt behalten.
Zum anderen einen Canon fotografen dazu nehmen. Ja gute Idee aber ich kenne eigentlich niemanden der Fotografiert und genau weiss wss er tut Wink deshalb ein wenig schwer. Fotolehrgang ist in Planung nur die Zeit war bis jetzt noch nicht da. Und zum Modus M ich fotografiere meistens in M da auf AV die Belichtung nicht so schln wird wie man sie auf M hinbekommt, aber Belichtung etc ist nicht mein grosses Problem sondern eher die schärfe. Aber selbst bei einem gleichbleibendem Motiv auf Stellung M im Serienbild verändert sich die Belichtung von Bild zu Bild. Aber egal. Werd diese Woche nochmal rausfahren und paar Bilddr machen wenn wieder total schlechte Bilder dabei sind ist meine Entscheidung dann eh gefallen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ghostschneider anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
ghostschneider hat folgendes geschrieben:
Aber selbst bei einem gleichbleibendem Motiv auf Stellung M im Serienbild verändert sich die Belichtung von Bild zu Bild.


Wenn Du M benutzt und ISO festgetackert hast, dann darf das nicht passieren. Erst recht nicht bei mehreren Objektiven. Dann kann's auch nicht an der Belichtungsmessung liegen. Dann ist Dein Kamera-Exemplar definitiv defekt!

Wenn noch Garantie drauf ist: auf jeden Fall reklamieren, damit der Wiederverkaufswert stimmt.

Und lass Dich durch solche Erfahrungen (die aus dem Rahmen fallen) nicht von einem der schönsten Hobbies der Welt abbringen Very Happy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.08.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Ja werd ich machen. Und nein eine Dslr wird ab sofort immer griffbereit sein. Ich weiss ja was in der Regel für Bildqualitäten möglich sind auch mit den Mittelklasse modellen.
War gestern nochmal am Ring paar Autos fotografiert mit allen 3 Objektiven. Waren wieder maximal 10% brauchbar davon 1% höchstens wirklich gut. Daher steht fest die kommt weg.

Ich danke euch für die zahlreichen tips und Hilfestellungen. Ende des Monats kommt dann die 6D ins Haus.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ghostschneider anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !