Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Foografin vor der Kamera 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich habe Nadine bei einem Workshop bei Alex Heinrichts im letzten Jahr in Nienhagen kennengelernt. Als Fotografin, nicht als Model. Und dachte da schon: Tolle Frau, aber leider falsche Seite der Kamera Wink. Jedenfalls konnte ich sie überzeugen, zu einem Shooting Wochenende nach Rügen letzten Samstag mitzukommen. Außer uns waren noch ein befreundeter Fotograf und ein weiteres Model dabei. Wir haben uns ein Ferienhaus in Glowe gemietet.

Ich bin komplett platt, was sie bei ihrem erst zweiten Shooting auf der anderen Seite der Kamera an Ausdruck und Ideen einbringt! Das sie wirklich gut aussieht, wusste ich ja schon vorher.
Wir haben tagsüber Rügen erkundet als Fotografin hat sie ein Auge für Locations und abends ein paar Bilder gemacht. Hier mal drei komplett unterschiedliche Ergebnisse.


_DSC2522-Bearbeitet_TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  285.29 KB
 Angeschaut:  2151 mal

_DSC2522-Bearbeitet_TF.jpg



_DSC2717-Bearbeitet_TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  225.17 KB
 Angeschaut:  2151 mal

_DSC2717-Bearbeitet_TF.jpg



_DSC2494TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  307.01 KB
 Angeschaut:  2151 mal

_DSC2494TF.jpg



_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,
wie immer finde ich Deine Bilder klasse.
Bei Bild zwei finde ich die Stellung der Füße nicht
Gelungen. Auch die Körperhaltung ist nicht finde ich etwas komisch.
(Aber ein schönes Model kann nichts entstellen)

Bild drei gefällt mir am besten.
Leider kann ich Dir nicht genau sagen warum.
Es gefällt mir einfach.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,

gelungene Serie einer sehr schönen Frau.

Auch mir gefällt Bild 3 am besten, es drückt für mich sehr viel Sinnlichkeit aus.

Gruß Roman Very Happy

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Bild 1 finde ich traumhaft, 3 eher elegant. 2 fällt ein wenig ab, wirkt etwas gestellt oder gezwungen.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Mir persönlich gefällt das erste Bild am besten. Sie selbst mag es nicht so sehr und ich habe mich schon gefragt, ob ich mich wieder mal einfach von meiner Vorliebe für Frauen mit schönen Augen in die falsche Richtung habe führen lassen. Freut mich, dass es zumindest einem von euch auch gefällt Wink.

Bild 3 war das erste Set, was wir gemeinsam fotografiert haben. Es sieht ja so aus, als wäre es heftigst bearbeitet worden, dem ist aber gar nicht so. Natürlich ordentlich Farblook in Photoshop dabei, aber die Grundstimmung kam aus der Kamera. Ihr kennt es sicher: Wenn man einen Sonnenuntergang 1-2 Blenden unterbelichtet, spielen die Farben auf angenehme Art und Weise verrückt. Nadine wurde entsprechend dann mit einem Porty Blitz auf "Normalbelichtung" aufgehellt.

Bild 2 gefällt mir deshalb so gut, weil es eigentlich ein "Outtake" war. Wir waren ein wenig am Herumalbern und sie wollte in eine eine neue Pose wechseln, war aber noch nicht fertig damit, als sie lachen musste und ich dannn geknipst habe. Wie gesagt: Sie ist definitiv (noch) kein Profi als Model. Das Bild zeigt für mich in ihrer natürlich sympatischen Art. NOCH ein ganz klein wenig unsicher vor der Kamera, aber doch sehr sehr schön.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
#1 ist mein Favorit, weil es Sinnlichkeit ausdrückt.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,

alle drei Fotos sind sehr gelungen, harmonisch und gut geschnitten.

Bei Bild 1 gebe ich Hedwig recht - ein sehr sinnliches Stimmungsbild.

Foto Nummer 2 - ganz was anderes, aber man muss es für sich sehen und nicht im Zusammenhang mit den anderen beiden Bildern.
Eine hübsche Situation, die eine gewisse Erwartung hervor ruft - eine dunkelhaarige Marilyn, die auf den Windstoß wartet? Smile Frech und kokett!
Auch das im Hintergrund eine Bar ist, gibt dem Bild seine besondere Note! Smile

Bild 3 ist mehr ein Modefoto - aber von der besseren Art! Wink Das liegt allerdings am Kleid, das sich durch seine Farben automatisch zum Hauptmotiv entwickelt.

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 534
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,

wirklich großartige Bilder. Ich würde sagen, großes Kino....

lg

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !