Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Südtirol 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
zur Abwechslung mal Landschaftsbilder in SW aus Südtirol.
Immer wieder sieht man die Dolomiten aus der Nähe oder Ferne und hat überall fantastische Blicke in weite Täler.
Auf jeden Fall eine Reise wert.

Hoffe, dass die Bilder gefallen und konstruktive Kritik erwünscht.

Gruß Martin


0095.jpg
 Beschreibung:
Der Weg ist das Ziel...
 Dateigröße:  385.3 KB
 Angeschaut:  727 mal

0095.jpg



0093.jpg
 Beschreibung:
Das ist ein HDR, da die Bank total im Schatten stand. Blick oberhalb von Bozen in Richtung Eppan und Schloss Sigmundskron (leider verdeckt durch die Bank).
 Dateigröße:  384.09 KB
 Angeschaut:  727 mal

0093.jpg



0094.jpg
 Beschreibung:
Das schlechte Wetter war im Anmarsch und bot ein grandioses Wolkenspiel in den Bergen.
 Dateigröße:  316.69 KB
 Angeschaut:  727 mal

0094.jpg



_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,
Ich kann nur zustimmen Südtirol ist immer eine Reise wert.

Das 2. Bild fände ich ohne Bank richtig toll ohne die Bank. Die Lehne hat trotz HDR (auf meinem iPad) keine Zeichnung und verdeckt wie ein schwarzer Balken einen Hauptteil des schönen Tales. (Hast du ja auch schon selbst geschrieben) Das 3. Bild eignet sich sicher am besten für SW Umsetzung.
Warum hast du dich für SW entschieden -mich würden die Farbvorlagen interressieren?

Gruss
Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Martin, #3 ist ein wirklich tolles Motiv mit seiner Bewölkung + seines sehenwerten horizontalen Helligkeitsverlaufs in den Wolken und auch Felsen.

#1 und #3 sind für s/w geeignet, hingegen #2 meiner Meinung nach weniger (weil der Mittelgrund, auch bedingt durch die Lichtrichtung, zu blaß ist). Der Bankrücken sollte aufgehellt werden, wenns möglich ist.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

die Motive gefallen mir sehr gut. Besonders Bild3. Hier ist noch eine schöne Zeichnung in den Wolken zu sehen.

Das Bild Nr1. wäre mein Favorit, wenn hier auch so ein schöner Wolkenhimmel wie bei Bild 3 zu sehen wäre.

PS: Ich war auch erst in Südtirol und habe viele Aufnahmen gemacht. Muss es auch mal mit SW probieren. Gefällt mir sehr gut Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

drei schöne Bilder. Schwarz/Weiß empfinde ich sehr passend.

Bild 3 ist mein Favorit, tolle Stimmung.

Bild 2 kommt mir auf den ersten Blick sehr schief vor, vielleicht liegt es an der Bank.
Die Bank würde ich auch etwas aufhellen, ansonsten gut so.

Bei Bild 1 fehlt mir oben etwas, iss mir zu eng beschnitten.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 536
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

sehr schöne Bilder. Bei Bild 2 ist mir die Bank zu dominant und stört mich ein wenig, weil Sie wirklich die Sicht nimmt. Am besten gefällt mir Bild 3. Die Stimmung finde ich sehr dramatisch.

lg.

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !