Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Von Bienchen und Blümchen in Augustfarben... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Auch mal wieder etwas Neues von mir! Smile

Das erste Bild ist nicht unbedingt Nahbereich, aber es ist eine Serie (quasi immer dichter ran! Smile ) und deshalb
gehören diese Fotos zusammen.

Mir gefielen besonders die warmen Farben, die für mich gut zum Ende des Sommers passen.

Die Fotos habe ich in der Mittagszeit aufgenommen - eigentlich ein "no go", aber ich habe versucht, mit den
Kamera-Einstellungen dagegen an zu arbeiten.

LG
Monika


comp_eos68 218as1100cexpsex2a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  382.03 KB
 Angeschaut:  1793 mal

comp_eos68 218as1100cexpsex2a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

comp_eos68 240asex2a1100ps2b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  308.05 KB
 Angeschaut:  1793 mal

comp_eos68 240asex2a1100ps2b.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

comp_eos68 204as1100aps2b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  393.42 KB
 Angeschaut:  1793 mal

comp_eos68 204as1100aps2b.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 65
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

Mittagssonne hin oder her. Ich finde, es ist Dir gut gelungen dagegen zu arbeiten. Very Happy Ich finde die Bilder toll, sowohl vom Motiv, als auch von der Farbgebung und der Bildgestaltung.

Schöne Grüße

Thomas

_________________
Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von samson2708 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

beide Daumen hoch für diese gelungenen Fotos. Das grelle Mittagslicht hast du sauber in den Griff bekommen. Die schönen Herbstfarben und die tolle Schärfe ist klasse.

Auch die Blende f/5 wahr hier eine gute Wahl!! Gefällt mir Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

da passt alles sehr gut zusammen.
Beim Grün die Sättigung runtergeregelt lässt die Blüten strahlen.
Schärfe ist auch ok. Alles richtig gemacht. Sehr harmonisch.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
toll gemacht. Die Idee der Annäherung in 3er Serie ist auch gut umgesetzt. Ich wollte meckern, finde aber nichts. Das Letzte erinnert an die Stilleben der spätmittelalterlichen Niederländer mit diesen prallen Früchten drauf.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Eine ganz tolle Serie!

Bildschnitte passen bei allen 3 und die Farben finde ich sehr gelungen. Ebenso die Schärfe.
Bilder die man sehr gern anschaut und ich denke das wäre auch ein spannendes Trio in Wartebereichen o.ä.

Freu mich schon auf weitere Deiner Ideen!

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Hallo Monika,

da passt alles sehr gut zusammen.
Beim Grün die Sättigung runtergeregelt lässt die Blüten strahlen.
Schärfe ist auch ok. Alles richtig gemacht. Sehr harmonisch.

Gruß Roman Smile


Dem schließe ich mich an. Ich finde aber, dass das Rot zu dominant ist und das Motiv, die Biene,
etwas untergehen lässt.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die netten Kritiken! Smile

Hallo Dieter,

das Rot ist dominant, ja, aber das soll auch so sein. Die Farben, die Bienen und die Blumen, das ist ein Ganzes, eine Einheit.
Während ich die Bilder bearbeitet habe, kristallisierte es sich bei mir immer mehr heraus, dass das eigentliche Thema "Augustfarben" war.

Satte, warme Farben, die Sonne und Wärme vermitteln sollen. Smile


Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !