Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welches Stativ 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 56
Antworten mit Zitat
Hallo
Habe mal eine Frage ,ich suche ein gutes Stativ.
Es soll aber nicht das teuerste sein,aber auch kein billig Schrott!
Es soll ein guten Stand haben und es soll hoch sein da ich 195cm groß bin.
Was würdet ihr mir für eins raden.

_________________
Gruß Heiko

Canon EOS 70 d
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Langer Heiko anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Bei diesem Thema ist es immer schwierig, Leute zu finden, die schon mehrere Stative getestet haben.

Viele, wie ich kaufen sich eins und sind damit zufrieden. Ich persönlich habe mir Stativ und Kopf von Sirui gekauft (3204X und KX30) und die Kombi funktioniert recht gut auch mit einer Canon 5D und Tele.
Zu Stativen hat aber Traumflieger-Stefan auf der Hauptseite umfangreiche Tests und Infos. Vielleicht einfach mal da anfangen.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,
was erwartest Du von Deinem zukünftigen Stativ??
Soll es zum Reisen sein?
Möchtest Du ein kleines oder leichtes Stativ?
Was ist für Dich nicht teuer?
Oder soll es mehrere Funktionen in einem Haben??

Ich habe das Rollei CT-5A und bin damit zufrieden.
Mir waren die Funktionen sehr wichtig jetzt hat es mich nicht enttäuscht.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ich habe mich ebenfalls für ein Sirui entschieden. Weiß die Modellnummer gerade nicht. Es ist aus Aluminium und mir hat das kleine Packmaß gefallen (40cm). Außerdem kann man es als Einbein benutzen. Die Qualität von Sirui gefällt mir ganz gut.
Ich glaube aber auch Togopod hat ganz gute Modelle. Da hat Stefan ja ein paar gute Videos gemacht.

Beim Kopf bin ich aber bei Manfrotto geblieben (hatte vorher auch ein Manfrotto Stativ), da mir da das Schnellwechselsystem gut gefällt. Die ARCA Systeme haben zwar den Kompatibilitätsvorteil, aber die Schrauberei finde ich unpraktisch. Beim Manfrotto muss ich die Platte nur reindrücken und sie sitzt fest.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ich suche auch ganz gemütlich ein neues Stativ, die meisten fielen bei mir wegen "Wackelei" durch, und das was stabil steht ist echt teils teuer Rolling Eyes .

Schnellwechselsystem bin ich auch unschlüssig, Manfrotto baut jetzt ja auch Arca-kompatibel, die Schrauberei nervt mich aber auch.

Solange ich nichts perfektes finde muss das Alte herhalten... .
Evt. hole ich mir erst mal einen neuen (Kugel)Kopf.

Gruß
Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Das würde ich Dir bei Deiner Grösse empfehlen. Es ist auch relativ leicht:

http://www.traumflieger.de/shop/Stative-Koepfe/Stativ-Togopod-Explorer-MAX-SUPER-PRO-Carbon-Plus::1363.html

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
 Ich bleib erstmal beim Alten 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
.. habe mir aber bei Traumflieger heut nen Rollei Kugelkopf geordert - da der alte Stativkopf nur noch nervte.

Mal schaun wann Banküberweisung drüben ist, Nachnahme geht hier im Shop ja nicht Question .

Stativ selber schaue ich dann in Ruhe - SO schlecht ist das Alte nicht.

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !