Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Papierbilder 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 30
Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe bis jetzt meine Bilder immer nur am PC genutzt (auf Internetseiten) und noch keine Papierabzüge machen lassen. Entwickelt habe ich die Rohdaten mit Bibble, die Bilder liegen mir jetzt im JPG-Format (Full-Size, pro Bild etwa 9-12 MB) vor. Fertige Bildgröße soll ca.18/24cm sein.
Wie gehe ich da vor?
Mit welchen Firmen habt Ihr gute Erfahrungen?
Wie sollte ich die Daten abliefern (Datengröße)?

_________________
Grüße Lena
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von run_76 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 834
Wohnort: Großaitingen
Antworten mit Zitat
Hallo Lena,

ich lass immer wieder mal Großformate von meinen Bildern drucken.
Das ganze bei www.saal-digital.de
Die Großformate haben eine erstklassige Qualität.
Saal bietet auch die Möglichkeit, sich per Internet kostenlos "Versandtaschen" zuschicken zu lassen.
Der Bestellvorgang wir dann über ein programm gemacht, welches man ebenfalls von deren Homepage laden kann.

Mit diesen Programm werden die Bilder ausgewählt und die Formatgrößen festgelegt.
Danach wird von dem Programm automatisch eine CD gebrannt.
Diese wir dann mit der Versandtasche kostenlos an Saal geschickt.

3..4 Tage später hast du deine Bilder.

Grüße
Manfred
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alter_Mann anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 238
Wohnort: Koblenz
Antworten mit Zitat
Ich lasse meine Bilder bei www.Posterjack.com drucken.

Meist nehme ich das Format 60x80. Da ich ab und zu auch mal Bilder in 40x60 benötige, stelle ich dann auch gerne zwei Bilder im 40x60-fFormat zusammen als ein Bild in Photoshop und lasse es als 60x80 drucken, da dies billiger ist als zwei einzelne 40x60.... Einfach mit Lineal und scharfem Messer trennen, fertig!

Versand und Papierqualität sind sehr gut! Kann ich nur empfehlen!

_________________
1x 7D,1x 6D, EF 20-35/f3,5-4,5, EF 70-200/f2,8L IS USM, EF100-400L IS USM, EF-S 10-22, EF-S 17-85 IS, EF 50/1,4, Tamron 17-50/f2,8, 3x Walimex (8mm Fisheye, 14/f2,8, 35/f1,4), Carl Zeiss Distagon 25/2.8 ZF und 18/3,5 ZF, je 1x 580EX & 580EX II, CamRanger
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 30
Antworten mit Zitat
Danke Euch!

_________________
Grüße Lena
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von run_76 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit achtung-poster gemacht :O)
Die haben sehr schnell und vor allen Dingen qualitativ hochwertig geliefert, dazu hat man ziemlich viel Entscheidungsmöglichkeiten, wie man sein Poster drucken möchte.
Habe bisher nur dort bestellt und meine Poster sehen selbst nach einigen Jahren immer noch wunderbar aus Very Happy
Die bieten auch soweit ich weiß PVC Banner und Leinwanddruck an, das habe ich allerdings noch nie probiert Smile
Hat jemand von Euch das mal probiert?? Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sharpshooter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Achtung-Poster ist inzwischen rmsdruck.de. Sieht so aus, als ob es sich inzwischen mehr auf den Massendruck konzentiert. Für den privaten Gebrauch ist das vielleicht nicht mehr soo geeignet ...

Krame den Thread raus, weil ...
Ich suche jetzt zur heranrückenden Weihnachtszeit einen guten Anbieter für Fotokalender und/ oder Fotobücher. Google hat mir alle möglichen Anbieter rausgespuckt, aber die Erfahrungswerte fehlen ja. Gibt es Anbieter, bei denen man schon beim Hochladen der Fotos erfährt, ob sie für den Druck auf das gewünschte Format taugen? Und bei wem stimmt die Qualität? Bestellt ihr zum Test zuerst paar normale Abzüge?

VG,
Fischerfliegen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fischerfliegen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Halle, Leute!

Ich bringe meine besten Fotos in Fotobüchern zusammen. Im vorigen Jahr habe ich nach einem Anbieter für Fotobucher gesucht und war von Fotobuch-Beispielen der Kunden bei CEWE begeistert. Surprised Die Gestaltung mit vielen interessanten Layouts und Desighns ging sehr schnell voran und machte auch Spaß. Freude daran hatte nicht nur ich, als mein Fotobuch angekommen ist, sondern auch meine Tochter, der ich dieses Fotobuch zu Weihnachten geschenkt habe.
Nun ist ja bald wieder Weihnachten und ich stelle Fotos für ein weiteres Fotobuch zusammen. Diesmal geht es an mich Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Diva anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 16975
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Mir ist bei Bildern, unterhalb des Posterformats, (Cewe bzw Drogeriemarkt) folgendes aufgefallen, wenn die eingereichten jpgs erheblich größer sind als benötigt, ergibt sich das Problem des Nachschärfens, wenn man die meist vorhandene Option 'Bilder optimieren' abwählt, wird eventuell nicht nachgeschärft und den Bildern fehlt Schärfe, wählt man jedoch 'Bilder optimieren', sind die Bildtiefen oft zu hell, der Kontrast insgesamt geringer als möglich.
Es kann daher nützlich sein, sich zu erkundigen, welche Bildgröße für welches Format optimal ist. Es gilt jedenfalls nicht, je größer desto besser.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Cool, cool, danke für Eure wertvollen Tipps! Dass mit der Option "'Bilder optimieren" ist ein wichtiger Hinweis. Ich werde mal sehen, was sich für meine Fotos anbietet. Wenn es sein muss, optimiere ich selbst noch ein wenig, aber an sich wollte ich mir zu viele Spielereien sparen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fischerfliegen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.09.2017
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Was Fotobücher angeht, habe ich selbst noch keine Erfahrungen. Also zumindest nicht insofern, als dass ich tatsächlich eines bestellt hätte. Vorgenommen habe ich es mir schon mal, aber dann nur damit angefangen und nicht fertig gemacht. Abgesehen von der Qualität der Bilder, muss ich sagen, dass ich auch nicht mit jeder Software zum Erstellen des Fotobuches gleich gut zurecht gekommen bin. Kann also empfehlenswert sein sich da mal kostenfrei durch verschiedene Angebote durchzutesten, bis man was gefunden hat, mit dem man auch gut klarkommt und wo einen das Ergebnis dann auch optisch anspricht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sphynx anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2701
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Nachdem ich die letzten Jahre meine Fotobücher direkt von lightroom an blurb übergeben habe, wurde mein jüngstes Projekt von saal-digital ausbelichtet.
Man hat die Möglichkeit Farbprofile für den softproof in LR einzubinden. Die Qualität hat mich überzeugt und nebenbei ist es auch noch preiswerter. Es ist günstig ein Projekt fertigzustellen und einfach abzuwarten, bis man per mail auf eine Sonderaktion hingewiesen wird.

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !