Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 5DS: Bildqualität im RAW-Format (Video) 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Neues Traumflieger-Video zur Bildqualität an der Canon EOS 5DS!

VG Stefan_tf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
 Sehr gut geworden! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Lünen
Antworten mit Zitat
Danke, lieber Stefan,

eigentlich wollte ich zu Sony wechseln. Eigentlich will ich es auch noch immer, WENN da nicht eine Kleinigkeit wäre.
Habe so ziemlich alles von Canon und wenn ich das alles verkaufen würde, wäre es ein Minusgeschäft.
Von daher habe ich sie heute bestell. Allerdings die R ohne Tiefpassfilter. Sobald sie da ist, werde ich Bericht erstatten. Natürlich erst nach ein paar Testläufen.

Gruß,
Q

_________________
...man kennt mich...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quadrat anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2015
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Da bin ich auch mal gespannt ! - auf die Erfahrungen mit der 5DsR - ich habe die 5Ds

Im Moment hab ich ne Menge Probleme mit der Ds .

Am meisten nervt mich die lange Zeit bis ich n Bild auf dem Display hab.
Da vergehen schon mal 3 bis 4 Sekunden und am Anfang dachte ich, die Kam wäre kaputt.

Ist das bei Euch auch so lange ?

HAb schon die Karten beide neu formatiert, - wobei das ja eigentlich egal sein müsste, da das Display
sicher nicht von der Karte die Bilder holt, sondern aus dem Speicher.
Hab dann mal nur RAW - ohne JPG genommen, aber war auch nicht schneller.

Gut, - ich habe das größte RAW und das größte JPG und die Datenmenge ist schon bissl was.
60 MB und 12 MB - aber lieber Gott, - bringts da den Processor schon an die Wand ?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ninnicks anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Na das wäre ja ein trauriges Ergebnis, wenn das so lange dauert.
Hast Du mal geschaut wie schnell die maximale Bildfolge ist?
Die läuft natürlich nur im Cachespeicher ohne Anzeige....

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.01.2015
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Na das wäre ja ein trauriges Ergebnis, wenn das so lange dauert.
Hast Du mal geschaut wie schnell die maximale Bildfolge ist?
Die läuft natürlich nur im Cachespeicher ohne Anzeige....

LG Ingo


Hi Cheskey, neee hab ich nicht - werd ich mal.
Den Serienmodus hab ich eigentlich noch nie eingesetzt - entspricht nicht meiner Arbeitsweise...

Es ist auch sicher nicht nötig jedes Pic nach dem Schuß auf dem Display zu kontrollieren, aber
es kommt schon vor, - dass ich da sehr häufig drauf gucke, weil ich mit dem Abstand die Gestaltung
besser beurteilen kann, als wen ich - durch - den Sucher gucke, Liveview aber leider auch nicht so der Brüller ist.
(z.B. im Studio mit Einstellicht ist Liveview schon manchmal echt lästig, weil ich da in der Arrangierphase die
Zeit immer hochdrehen muß, sonst ists dunkel aufm Display )

Kommt sicher noch aus meiner Zeit mit der RB67 und der "Rasselblad" ....

Aber würd mich schon mal interessieren ob das andere auch so haben.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ninnicks anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
ninnicks hat folgendes geschrieben:


Gut, - ich habe das größte RAW und das größte JPG und die Datenmenge ist schon bissl was.
60 MB und 12 MB - aber lieber Gott, - bringts da den Processor schon an die Wand ?


Ja, bei mir auf dem MacBook Pro mit i7 2,8 GHz öffnet sich eine RAW-Datei aus der 5DsR auch nicht schneller. Man muss immerhin bedenken, dass aus dem RAW-Bild erst einmal ein jpg gemacht werden muss damit dieses dann angezeigt werden kann. D.h. es durchläuft erst einmal den gesamten Entwicklungsprozess mit Schärfung, Verkleinerung, Komprimierung, Speicherung, usw.
Das ist nicht so ganz trivial bei den Dateigrößen.

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Speicherkartentest mit der 5Ds

So viel mal dazu...demnach benötigt eine 5Ds mit den schnellsten Speicherkarten allein zum Speichern schon rund eine 3/4 sek. je Bild

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !