Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Südtiroler Bergwelt 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

möchte euch gerne 3 Aufnahmen aus meinem Urlaub in Südtirol zeigen.

Alle Bilder aufgenommen mit dem Objektiv Tamron 16-300, welches ich für solche Wanderungen sehr lieb gewonnen habe Wink

LG
Helmut


comp_2IMG_8776.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  383.88 KB
 Angeschaut:  1388 mal

comp_2IMG_8776.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_2IMG_8766.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  375.89 KB
 Angeschaut:  1388 mal

comp_2IMG_8766.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  32mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_2IMG_8682.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  387.3 KB
 Angeschaut:  1388 mal

comp_2IMG_8682.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  58mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Bild 1 und 2 gefallen mir sehr gut, da hast du den Vordergrund gut ins Spiel gebracht. Bei Bild 1 ist dir das wirklich gut gelungen. Bild 3 ist meiner Meinung nach für die Tonne Twisted Evil , es sagt nichts aus, der Verlauf des Vordergrunds wirkt völlig daneben.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
3 sehenswerte Urlaubsbilder, Helmut. Bild 1 gefällt wegen des 3D-Vordergrundes + den Wolken hinter den Bergen.

Alpenbilder ohne Wolkenstruktur lehne ich ab. Leider habe ich davon jede Menge in meinem PC-Archiv.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

Bild 1+2 hast Du gut hinbekommen, sehr gute Schärfe von vorne bis hinten.
Bild 3 fällt etwas ab, vielleicht hier noch rot, blau und grün etwas mehr Sättigung.

Da will man sofort los und in die Berge, schade der Urlaub ist schon 2 Monate rum.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Südtiroler Bergwelt

Ich bin neugierig. Wo ist denn das aufgenommen? Die Dolomiten scheinen es ja nicht zu sein.

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Drei sehr schöne Bilder, wobei ich mich zwischen Bild 1 und 2 kaum entscheiden kann.

Bild 2 hat was besonderes - evtl. also hier einen Ticken Vorteil Smile

Koffer packen und los!

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17100
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hey
Die beiden ersten Fotos finde auch ich ganz großartig.
Der Zaun mit seinem Schatten führt sehr schön ins Bild hinein, dafür sind die wiederkauenden Kühe als Objekt spektakulärer.
Das dritte Bild fällt dagegen doch ab, allerdings ohne direkt Müll zu sein.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Helmut,

für mich ist Foto 1 eindeutig der Favorit!
Der Zaun mit seinem Schatten verleiht der Aufnahme eine tolle Tiefe Wink !

Bei Foto 2 hätte ich vor den Kühen noch etwas mehr Platz gelassen, die dritte Aufnahme spricht mich leider überhaupt nicht an Confused !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
mein Favorit ist ganz klar Bild eins. Der Weg, der Zaun, der Hintergrund mit den Wolken, alles gut gesehen und festgehalten.
Bild drei hat aber auch etwas. Die Diagonale des Hangs im Vordergrund macht neugierig auf das, was dahinter kommt. Vielleicht solltest Du aber die Farben noch etwas mehr hervorheben, die dargestellte Blütenpracht geht im Bild etwas unter.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

herzlichen Dank für Eure Meinungen zu meinen Aufnahmen.
Also Bild Nr.1 ist auch mein Favorit. Beim dritten Bild hatte mir der Hang im Vordergrund mit den Alpenrosen so gut gefallen. Musste mir aber auch von meiner Frau bestätigen lassen, dass der Aufnahme das gewisse Etwas fehlt Crying or Very sad

PS: Die Aufnahmen entstanden am Staller Sattel (Rieserfernergruppe) bei Antholz Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2014
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

mir persönlich gefällt Bild Nr. 3 ganz gut: Man sieht wunderschön im Hintergrund auf der linken Seite den Wildgall (3272m hoch) dazwischen der scharfe Einschnitt und rechts davon den Hochgall (3436m hoch), auf dem ich fast schon mal oben gewesen wäre.. .(wegen dem Wetter dann nicht....)
Und noch viel Schnee oben auf den Bergen. Die Aufnahmen müssten aber aus der Zeit um Mitte Juni herum stammen, da hier die Almrosen noch in voller Blühte stehen...

Schöne Grüße,

Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
am Staller Sattel (Rieserfernergruppe)
Wildgall (3272m hoch) Hochgall (3436m hoch)

Besten Dank für die Info. In dieser Ecke Sündtirols war ich tatsächlich noch nie.

Schöne Grüße

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

freut mich wenn dir das Bild Nr.3 gefällt. Vielleicht sieht man es auch mit etwas anderen Augen, wenn man die Gegend kennt.

Die Aufnahme entstand ende Juni bei unserer Tour auf die "Rote Wand" 2817m. Beim ersten Versuch mussten wir auch wegen Schneefall abbrechen Wink

PS: Der Wildgall ist unser Hausberg am Campingplatz in Antholz Smile

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2740
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

Bild 1 ist sehr gut. Der Bildaufbau, die Schärfe und vor allem der hohe Kontrastumfang machen es sehenswert.
Bild 2 und 3 gefallen mir ebenfalls.
Bei Bild 2 fiel mir aber gleich eine ähnliche Situation, die ich letztes Jahr in Kärnten erlebt habe ein. Allerdings hatten die Kühe dort etwas dagegen fotografiert zu werden und ich mußte die Flucht ergreifen.

Gruß Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2014
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
allgäuer hat folgendes geschrieben:
Hallo Walter,

freut mich wenn dir das Bild Nr.3 gefällt. Vielleicht sieht man es auch mit etwas anderen Augen, wenn man die Gegend kennt.

Die Aufnahme entstand ende Juni bei unserer Tour auf die "Rote Wand" 2817m. Beim ersten Versuch mussten wir auch wegen Schneefall abbrechen Wink

PS: Der Wildgall ist unser Hausberg am Campingplatz in Antholz Smile

LG
Helmut


Hallo Helmut, den Campingplatz kenn ich, bin schon des öfteren auf dem Weg nach Oberrasen/Bruneck dort vorbeigefahren.
Bin ja auf der anderen Seite vom Stallersattel (St. Jakob) aufgewachsen.....

Schöne Grüße,

Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !