Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nilu at Sunset 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich dachte, vielleicht mögen ein paar noch weitere Ergebnisse von meinem Shooting mit Nilu letrzten Montag sehen. Sie kam gegen 1500 an, wir haben knappe eineinhalb Stunden im Studio geknipst und dann sind wir an die Hetlinger Schanze gefahren. Knappe 20 Kilo Equipment und zusätzlich noch eine Kühltasche voll mit Wasser einen guten Kilometer zum und über den Strand zu schleppen war etwas schweisstreibend bei über 30 Grad im Schatten. Aber es hat sich gelohnt. So ab 20 Uhr wurde das Licht dann so richtig geil.

Anfangs gab es noch leichte Irritationen, weil ein älteres FKK Päärchen (65++ Shocked ) sich einfach mal dazustellte und fleissig mit reichilch Hamburger Akzent Kommentare zu Nilus Posings abgab und meine A7 II sich auch noch nach ein paar Fotos Hitzefrei genommen hat, aber dann ging es irgendwann ohne ältere Mitmenschen mit sehr schrumpeligen Körperteilen und meiner Canon als Ersatzkamera weiter.

Nilu hatte eine ganze Tasche voller Outfits dabei und wir haben reichlich durchprobiert.

Für Bild 3 habe ich schon auf Facebook usw. Kommentare bekommen, der Strommast müsste weg und wäre reichlich Platz den wegzucroppen. Aber ich finde, das muss so. Ebenfalls auf Bild 3 im Hintergrund zu sehen, das stillgelegte Kernkraftwerk Stade. Leider haben die in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts die halbe Unterelbe mit den Dingern zugekleistert. Und nun stehen sie da rum und man hat Probleme sie los zu werden.


_DSC1789-Bearbeitet-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  255.25 KB
 Angeschaut:  2209 mal

_DSC1789-Bearbeitet-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_DSC1807-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  267.85 KB
 Angeschaut:  2209 mal

_DSC1807-Bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_UJ_2059-Bearbeitet-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  285.66 KB
 Angeschaut:  2209 mal

_UJ_2059-Bearbeitet-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar


Zuletzt bearbeitet von ammu am 09 Aug 2015 20:49, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Natürlich muss der Mast sein. Grandioses Bild.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Tolle Bilder!!!
Ich finde auch, dass der Mast dort hingehört.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Auch ich finde die Bilder sehr gelungen. Nilu ist offensichtlich ein sehr gutes Model.

Schade, dass die Exif-Daten fehlen. Die Parameter zum Mittleren Bild hätten mich interessiert. Wie stark hast du abgeblendet?

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich vermute, der Grund deiner Frage ist: Hintergrundunschärfe und Sonnenstern passen nicht zusammen und du hast Recht. Die Strahlen beim mittleren Bild sind reingemogelt. Ich habe über die "richtige" Sonne im Bild noch einen Krolop&Gerst Lensflare mit Strahlen gelegt. War bei f3,2. Da is nichts mit Sonnenstern. Sieht aber cool aus und merkt keiner, der sich nicht intensiv mit Fotografie beschäftigt Wink.

Ich hab mehrere Versuche mit dem 16-35 f4 und dem 85 1,8 gemacht, durch Abblenden echte Strahlen zu bekommen. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Die Sonne wollte nicht wie ich gern wollte. Die tiefstehende Sonne war durch einen leichten Schleier in der Luft vielleicht nicht mehr knackig genug.

Daumen hoch fürs gründlcihe Ansehen!

Ich nutze in der letzten Zeit sehr sehr gern Flares um Bilder stimmungsvoller zu machen. Und bei dieser Art der Fotografie, man nennt sie ja nicht umsonst "Beauty" oder "Fashion", ist meiner Meinung nach (fast) alles erlaubt, was das Bild ansehnlicher macht. Ich bearbeite meine Bilder die ich irgendwo poste praktisch ausnahmslos. Was ich normalerweise nicht mache, ist per Verflüssigen an den Figuren der Models rumzuschrauben. Das wäre bei Nilu auch definitiv und absolut kontraproduktiv. -Wer bin ich denn, an diesem Ergebnis von 6 Tagen Sport die Woche, gesunder Ernährung und einer großen Portion Genetik etwas verbessern zu wollen Wink?

Da ich nun einige Workshops zu dem Thema besucht habe, hatte ich auch die Gelegenheit und Freude mit mittlerweile ein paar sehr sehr tollen Models zu fotografieren. Und was den Ausdruck und die Abwechselung in den Posen angeht ist sie wirklich ganz weit vorn. Von ihrem fantastischen Aussehen mal ganz abgesehen. Und eine wirklich nette und unkompliziert freundliche Person ist sie auch noch.

So kam das Bild aus der Kamera:


_DSC1807.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  253.37 KB
 Angeschaut:  2108 mal

_DSC1807.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
Ich vermute, der Grund deiner Frage ist: Hintergrundunschärfe und Sonnenstern passen nicht zusammen und du hast Recht. Die Strahlen beim mittleren Bild sind reingemogelt. Ich habe über die "richtige" Sonne im Bild noch einen Krolop&Gerst Lensflare mit Strahlen gelegt. War bei f3,2. Da is nichts mit Sonnenstern. Sieht aber cool aus und merkt keiner, der sich nicht intensiv mit Fotografie beschäftigt Wink.

Ja genau. Das hat mich irritiert. Danke für die Aufklärung. Jedenfalls hast du es gut gemacht, ich hätte mich jetzt nicht getraut, zu behaupten, dass das nachträglich reingemacht wurde.
Daumen hoch für die gute Bearbeitung.

Natürlich hast du vollkommen recht. Die wenigsten dürften das merken. Ich finde das auch vollkommen legitim. Dadurch gewinnt das Bild sehr stark.
Ich glaube ich sollte auch mal mehr Flairs verwenden. Das wirkt einfach gut.
[/quote]

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Das sind mal Aufnahmen vom feinsten. Die Lichtstimmung gefällt mir auf allen Bildern sehr gut.

Und der Mast darf nicht weg !!! Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !