Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Regenschirm als Stativersatz 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.10.2013
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Hallo,

erwarte ich schlechtes Wetter, habe ich oft einen großen Regenschirm dabei. Dabei kam ich auf den Gedanken, wäre es nicht nützlich, wenn es Regenschirme mit Stativgewinde gäbe, um ihn als Notstativ nutzen zu können? Gibt es so etwas? Über Google finde ich nur Schirme für die Belichtung.

Gruß Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aquauwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Mh, da würde ich mir aber einen Regenschirm mit Holzgriff besorgen.

Dann, ab in die Heimwerkstatt.
Dort einen Bolzen an der Drehbank mit Steiggewinde für den Kamerasockel abdrehen und das andere Ende
mit einem Holzschneidegewinde versehen.
Auf der Kameraseite beachen, das eine Klemmutter mit auf das Gewinde passt, um die KAm arretieren zu können.

In den Holzgriff des Regenschirms ein passendes Loch(4mm) bohren und dort den Bolzen eindrehen.
Den selbstgedrehten Stift einschrauben und die Kamera so aufschrauben, das man mit der letzen umdrehung die Rändelmutter die Kamera fixieren kann.
Ach die Rändelmutter, die muss auch noch vorher auf den Bolzen.

Das ist meine Idee, vielleicht hat Thorsten noch was besseres auf lager.

Schauen wir mal, hier ist fast 30 Grad zur Bettgehezeit, Bier ist alle. Shocked

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17006
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich finde die Idee mit dem Schirm als Stativ nur mittelgut.
Wenn die Sonne scheint, steht dein Schirm wahrscheinlich zu Hause, wenn es ordentlich regnet, willst du ihn vermutlich eher als Schirm verwenden.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !