Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Error 30 an Canon 50D 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,
am WE habe ich nach einigen Fotoaufnahmen mit meiner Canon Eos 50D plötzlich die Fehlermeldung: Error 30, Aufnahme unmöglich.
Lösungsvorschlag:Ein/Aus schalten,oder Akku kurz entfernen.
Das hat alles nichts bewirkt,habe sämtliche Programme angewählt und versucht eine Aufnahme zu machen,nutzte nichts.
Habe das Objektiv entfernt,die Kontakte mit einen sauberen Tuch abgewischt,anderes Objektiv aufgesetzt,Speicherkarte getauscht, alles vergeblich.
Als ich zuhause war habe ich das Handbuch durchgestöbert,nichts gefunden als das wenn die Ein/Aus Akku entfernen nichts bewirken, solle man die Kamera zu Canon Service schicken.
Im Internet nachgeforscht mit dem Ergebnis das der Verschluss kaputt wäre,und eine Rep. etwa 300€ kosten würde.
Nun kommt noch dazu in 4 Tage beginnt bei mir eine Städte reise nach Wien und meine Kamera ist ko.
Wie es der Zufall will schalte ich die Live-bild Funktion an meiner Kamera ein und nehme das Objektiv ab um zu sehen ob der Spiegel etwa klemmt/hängt,nichts davon.
Aber siehe da die Fehlermeldung ist weg!!!!!! ich kann erneut fotografieren,wow das ist für mich ein Hammer Ereignis und hoffe das mir eine Rep. erspart bleibt.
Hat in etwa jemand noch so eine Erfahrung mit dieser Fehlermeldung gehabt.
Schöne Grüße an allen
Alfredo
Very Happy

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 923
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Hallo Alfredo,

bin leider erst jetzt auf Dein Problem aufmerksam geworden.
Mittlerweile ist ja ein Monat vergangen und da stellt sich mir die Frage: Problem gelöst?

Wenn nein, schick die Kamera zum Canon-Service. Bei unter 100000 Auslösungen erfolgt der
Wechsel des Verschlusses auf Kulanz.

War bei meiner 50D auch so mit über 50000 Auslösungen.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

ich war zwischenzeitlich für längerer zeit Unterwegs deshalb habe ich hier nicht reingeschaut.
Zuerst mal vielen Dank für der Info.
Also das Problem scheint gelöst zu sein,aber ich habe als den eindruck das wenn ich mehrere fotos in schneller reihenfolge mache ein merkwürdiges geräusch zu hören ist,als ob wenn der Verschlusses plötzlich langsamer auslösen würde.
Ob ich nun das richtig beschrieben habe ??
Habe eine andere frage:wie kann ich Auslösunganzahl auslesen? ich benutze insgesamt 4 Speicherkarten glaube aber das ich etwa 25.000 Auslösungen gemacht habe.
Ansonsten werde ich mich mal mit dem Canon-Service in verbindung setzen.
Sollte sich was neues ergeben werde ich dich Informieren.
Mit freundlichen Grüße
alfredo Smile

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
habe mal eben unter folgenden Link http://www.ihr-hochzeitsfotograf-nuernberg.de/category/allgemein/
das Tool EOS Camera Info V 1.2 auf dem PC geladen kostenlos,und inerhalb einigen Minuten wusste ich die Anzahl der Auslösungen meiner Camera genau,es sind 23.114, da habe ich mal richtig geschäzt.
Gruß
alfredo Very Happy

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !