Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.08.2015
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Also ich fotografiere ausschliesslich im RAW Format Smile ich hab es nur zum raufladen hier als JPEG umgewandelt.
den Ausschnitt habe ich nur hier so gemacht zur Veranschaulichung und nicht für die Kunden. Ich habe es sonst bei anderen Bilder nicht -auch beim Bildausschnitt nicht -dass es so körnig ist. Aber vielleicht buin ich etwas zuuuu mäkelig Wink)

Ok wahrs. hatte ich eine zu weit offene Blende Smile Danke für Eure Tipps!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rianne1988 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Rianne1988 hat folgendes geschrieben:
hatte ich eine zu weit offene Blende


Nein, das finde ich überhaupt nicht. Denn der Freistellungs-Effekt ist doch ganz klasse geworden! Die Blende ist m.E. einwandfrei.

Lediglich der Fokus könnte etwas genauer auf den Augen statt auf den Händen sitzen.

Eins ist sicher: das erste ganz oben ins Forum gestellte "grobkörnige" Bild ist nicht nur ein anderes als das Wald1.jpg vom File-Hoster, es ist definitiv durch zu starke JPG-Kompression zerstört. Das ist ganz sicher eine Ursache für die deutich sichtbare "Grobkörnigkeit". Wähend das andere Bild vom File-Hoster brauchbar komprimiert ist und auch insgesamt einen sehr viel besseren technischen Eindruck macht; das zerstörte Bild finde ich aber stimmungsvoller (wenn man es retten könnte).

Da es sich um verschiedene Bilder handelt, macht das File-Hoster-Bild keine Aussage über den Fehler, der im ersten Bild drin ist. Falls Du es noch aufgeklärt haben willst oder Du Dich für eventuelle Restaurationsmethoden interessierst, lade das Original-RAW des ersten Bildes unverändert hoch. Nur, falls Du das Problem nicht inzwischen selbst gelöst hast.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !