Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Raubfliege 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe mich mal wieder an einem Raubfliegenstack versucht. Hundertprozentig ordentlich ist
es nicht geworden, aber vielleicht gefällt es Euch ja trotzdem.

Wegen der Bestimmung tue ich mich etwas schwer. Ich weiß nicht, ob es wieder eine Habichts-
fliege ist. Sie sieht ein bisschen anders aus, aber irgendwie auch nicht.

Viele Grüße
Martina Very Happy


TF_7D2_2661.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  226.17 KB
 Angeschaut:  1038 mal

TF_7D2_2661.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/2 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10763
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hey, das ist doch super geworden. Hat sie den so lange still gehalten. Wie viele Einzelaufnahmen warn das denn?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,
also ich finde die Aufnahme super. Die Fliege ist gestochen scharf und toll freigestellt, der Zweig kommt links oben aus der Ecke und bildet mit der Fliege ein Dreieck. Also, ich kann nicht meckern.
Bist Du nicht ganz zufrieden, weil Du den Hintergrund als zu unruhig empfindest?
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,

wieviel Bilder waren es denn?
Die Schärfe ist sehr gut, die Lichter sind auf meinem Laptop etwas zu hell.

Ansonsten alles richtig gemacht, schöner Bildschnitt, gefällt mir gut.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,

Danke. Das waren 11 Aufnahmen. Ich habe noch andere Varianten, werde es die Tage nochmal
versuchen, die zu stacken. Ich dachte schon, sie hätte so lange still gehalten, aber am PC sieht
man, dass sie leicht mit dem Hinterteil gewackelt hat. Oder es war der Wind.

Hallo Gerd,

Dir auch vielen Dank. Ich bin zufrieden. Aber das Foto hat noch kleine Fehler, die im Forum nicht
so auffallen. Die Beine sind nicht überall durchgängig scharf und am Hinterteil ist ein kleiner
Fehler. Der Hintergrund ist eine Thujahecke. Könnte ich noch weichzeichnen, aber habe ich
erstmal so belassen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

freut mich. Vielleicht sind die Zweige für Deinen Geschmack zu hell? Kann ich ja noch
ein wenig abdunkeln.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10763
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hast Du Helicon Focus benutzt?

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,

Photoshop. Bis jetzt stacke ich noch nicht so oft, dass sich eine Anschaffung weiterer Software
lohnt.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
 Schick ! 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ich finde es cool, und Martina ist ( wie viele es hier evt. sind ) zu kritisch mit sich selber !

Gut gemacht !!

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Moin Bernd,

freut mich, dass es gefällt. Cool

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !