Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon EOS D2000 bzw. Kodak DCS 520 - Zubehör 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.07.2015
Beiträge: 1
Wohnort: 56348 Patersberg
Antworten mit Zitat
Hallo in die Runde,

ich bin zu gleich zwei dieser Kameras in sehr gutem Zustand gekommen, die auch noch funtkionieren, leider ohne das Lieferzubehör, also Case, Dokumentation, Kabel, Software etc. Die Kamera wurde in Japan (und angebl. USA) als EOS D2000 vertrieben sowie weltweit von Kodak als DCS 520. Dahinter verbirgt sich ein von Canon gebautes Gehäuse einer EOS 1 N samt Digitalbaugruppe, in der offenbar Kodak-Technik verbaut wurde um die Bildaufzeichnung zu realisieren, allerdings schon als der heutigen EOS 1 Ds-Familie sehr ähnliche Gesamtkonstruktion und damit den ersten Anfängen mit unförmigen Anbauteilen an normale Film-SLR-Gehäuse deutlich entwachsen. Interessantes Detail: Der IR-Cut-Filter den DSLR für die Begrenzung des Spektrums auf das sichtbare Licht brauchen ist hier als Clip-Filter realisiert, der entfernt werden kann und die Kamera dann (in Grenzen) IR-tauglich macht.

Eine der beiden Kameras möchte ich behalten und wieder zum Set komplettieren - sind irgendwo hier im Forum möglicherweise noch Materialien von diesen DSLR-Dinosauriern in CCD-Technik vorhanden?

Über Hinweise freut sich und dankt vorab:

Jörg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von optikus64 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !