Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Holla die Waldfee 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
DXO Labs hat einen Test des Sony 90mm f2,8 Makros im Vergleich zum 100mm f2,8 L Canon und einem Zeiss Makro veröffentlicht. Mit ziemlich vernichtendem Ergebnis in Bezug auf die Abbildungsleistung für das Canon.

Ein Kommentar zum Testergebnis

Ich hatte die Möglichkeit, das 90er auf Malle für ein paar Minuten von Alex Heinrichs auszuleihen, der ein Vorserienmodell zum Testen bekommen hatte. Die Damen waren gerade beschäftigt, also mussten Blümchen herhalten. Meine Bilder sagen natürlich wenig zur Schärfe aus, aber der Stabi hat mich ziemlich begeistert. Man konnte aus der Hand problemlos sehr ordentliche Bilder machen. Hier ein ca. 100% Ausschnitt aus einem Bild ohne zusätzliches Nachschärfen mit LR Standardeinstellungen.

Tolles Objektiv jedenfalls. Leider nur f2,8, aber sicher auch im Portraitbereich hervorragend einsetzbar. Ich warte trotzdem noch auf die ersten Tests des Zeiss 85mm 1,8 Batis, bevor ich zuschlage.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Sehr schoen,
ist das ganz neu das 90mm makro? Deswegen hatte das wohl einer beim user treffen dabei.
Ich habe auch schon geliebaeugelt, aber das faellt in mein noch ganz frisches 70-200 und ich such jetzt erstmal was unter 50.
Der DXO test ist jedoch super, WOW.
Eins von der sorte das kuenftige MP aushaelt.

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !