Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Problem mit PSE 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 75
Wohnort: Langgöns
Antworten mit Zitat
Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem mit Photoshop Elements. (Version 7)

Aufgabe: Markieren eines Objekts mit dem Auswahlpinsel oder dem Schnellauswahl-Werkzeug , Ausschneiden und wieder einfügen.

Problem: Wenn ich ein Objekt markiert habe und dieses ausschneide dann geschieht dies nicht Pixelgenau. Um die Auswahl werden einige Pixel rundrum verändert sodass ich , wenn ich zB. den Hintergrund dann verändere und den Ausschnitt wieder einfüge um denselben herum eine helle oder dunkle Linie sehe die aus mehreren Pixeln besteht die das Programm "gemischt" hat.

Ziehe ich hingegen ein Quadrat mit der Maus (Auswahlrechteck) zB. so kann ich dieses Pixelganu ausschneiden.

Mit einer grauen Fläche und dem Auswahlpinsel lässt sich dieser unerwünschte Effekt gut nachstellen.

Wer weiss wie ich PIXELGENAU das Markierte Objelt ausschnieden kann, also nur den Bereich den ich auch markiert habe. Pixel ausserhalb dieses Bereiches dürfen dabei nicht verändert werden.


Hier eine Diskussion bei der Mein-Foto FC die aber bislang auch nichts erbrachte:
http://fotocommunity.yakohl.com/forum.php?t=180



Rolf

_________________
Mein-Foto Fotocommunity
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RolfK anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !