Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Abend auf Neuwerk 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Zweieinhalb Tage für Neuwerk reichten uns. Zum Fotografieren war es nicht sehr viel. Außer den ganzen Piepmatzen. Aber irgendwann wurde es da auch zu dunkel. Also mußte da der Abend mal etwas herhalten.

19.29 Uhr zeigt in Richtung die Ostbake. Brach 2007 bei einem Sturm komplett zusammen und wurde, da ein historisches Bauwerk welches zum Erscheinungsbild der Insel gehört, wieder aufgebaut.

20.28 Uhr zeigt den Radarturm und die Nordbake.

21.41 Uhr Hier nochmal der Radarturm und die Nordbake.

Diese beiden Baken und die Kugelbake in Cuxhaven sind die einzigen noch erhaltenen Holzbaken an der deutschen Nordseeküste. Sie dienten früher der Schifffahrt zur Orientierung.


mini19.29 Uhr.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  340.77 KB
 Angeschaut:  962 mal

mini19.29 Uhr.jpg



mini20.58 Uhr.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  319.99 KB
 Angeschaut:  960 mal

mini20.58 Uhr.jpg



mini21.41 Uhr.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  363.21 KB
 Angeschaut:  960 mal

mini21.41 Uhr.jpg



_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Gefallen mir gut die Bilder. Du hast jeweils sehr schöne, ausdrucksstarke Himmel.
Die ersten Beiden hätte ich wohl sicher mehr in richtung Panorama beschnitten.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Tolle Bilder mit richtig guten Farben.
Beschnitt wurde angesprochen und beim ersten das Bauwerk vielleicht weiter aus der Mitte nehmen.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Dank euch beiden. Aber mit dem Beschnitt bin ich nicht so richtig einverstanden.Entweder geht mir viel oben oder unten verloren. Das würde mir nicht so gefallen.

Was die Mitte beim ersten angeht. Die Ostbake ist hier nicht das Motiv. Erwähnt habe ich es nur im Text sonst heißt es nachher noch was ist das für ein Fleck. Aber hier nochmal ein anderes Foto mit der Bake. Weiter ran und als Motiv erkennbar. Ein paar Sekunden später


mini19.32 Uhr.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  378.17 KB
 Angeschaut:  898 mal

mini19.32 Uhr.jpg



_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

drei sehr schöne Bilder aus denen Bild 3 heraussticht.
Gute Farben, schöne Schärfe und ein prima Bildaufbau.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
ich finde auch, du hast sehr schöne Fotos ins Forum gestellt.
Ist das erste Bild eine HDR-Aufnahme? Ich frage deshalb, weil die Farben so intensiv sind.
Allerdings irritiert mich der "Fleck" auf dem Bild (wie Du schon befürchtet hattest).
Ich hatte Deine Texte vorher nicht gelesen und bin immer wieder an dem "Fleck" hängen geblieben, weil er so mitten im Bild steht, aber für ein Motiy viel zu klein dargestellt ist. Da gefällt mir das vierte Bild (19:32) schon besser.
Bild 3 ist natürlich genial. Das Foto hat nicht nur wunderbare Farben sondern auch Tiefe durch die Nordbake im Hintergrund.
Klasse!
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Hallo Gerd

Danke für deinen Kommentar und HDR ist es nicht. Smile

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !