Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Es gibt ja auch so Kalender on demand Services, bei denen die Kalender gedruckt werden, sobald sie bestellt werden. Sowas wäre vielleicht denkbar.

Auf die Schnelle gesucht:
http://www.druckstdu.de/mein-web-shop/
http://www.fotokalender.org/Magazin/304/Den-eigenen-Kalender-veroeffentlichen.html

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich finde es sehr schade, dass bei einem Wettbewerb nicht ganz fair bewertet wird. Da scheint eine Anonymisierung eine gute Lösung zu sein.

_________________
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.

Robert Bresson
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MaxG anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Das Bewertungssystem wo die Teilnehmer Punkte oder Sterne oder sonst was vergeben hat sich nirgendwo bewährt. Hier ist einfach kein Platz für Demokratie (?) oder Ähnliches. Meiner Meinung nach, könnte Stefan allein die Jury sein, ohne irgendwelche Einflüsse/Vorschläge/Ratschläge von den Anderen. Alles komplett Anonym, ohne EXIF-Daten, in gleicher Größe etc. Einfach und ohne unnötige Diskussionen.

Sowieso, wie die Erfahrung zeigt, sehe ich keine andere Lösung.
Preise sind schön aber nicht notwendig.

Grüße
Richard


Zuletzt bearbeitet von Richard am 01 Jul 2015 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Meiner Meinung nach, könnte Stefan allein die Jury sein


oder ein mehrköpfiges Team, das Stefan sich aussucht. Es könnte ja auch ein Forent als Vertreter mit dabei sein.

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach, könnte Stefan allein die Jury sein


oder ein mehrköpfiges Team, das Stefan sich aussucht. Es könnte ja auch ein Forent als Vertreter mit dabei sein.

Wrtlbrmft



Das ist nicht mehr "einfach".
Ich finde das als Verkomplizierung.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Ich habe keine Programmierkenntnisse also weiß ich nicht, ob diese Idee schwierig umzusetzen ist.

Von einer anderen Seite mit regelmäßigen Wettbewerben kenne ich das Bewertungssystem so, dass ich während der Bewertungsphase erst meine Punkte vergeben muss und dann erst sehe wie die jeweiligen Bilder stehen.
Aber hier würde ich auch das vorerst nicht öffentlich machen.

Somit wäre es evtl. eine kleine Möglichkeit Bewertungen die einem selber helfen schwierig zu gestalten.
Aber vielleicht gibt es die trotzdem - wo ein Wille ist...


Über einen Wettbewerb würde ich mich freuen, scheint aber wirklich nicht einfach zu sein es umzusetzen. Erfahrung macht eben klug!

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !