Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon 500 D löst nicht mehr aus. 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.06.2015
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Canon 500 D. Die Kamera löst nicht mehr aus bzw. nur noch, wenn ich das Objektiv abnehme oder am Objektiv den Autofokus ausschalte. Weiß jemand woran das liegen kann und wie man dieses Problem am besten behebt?

Gruß
Murks
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Murks anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Das hört sich so an als ob der Autofocus des Objektivs defekt sei. Die Kamera löst bei AF in den Grundeinstellungen ja nur aus, wenn sie richtig fokusieren konnte.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.06.2015
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich gerade kein anderes Objektiv da, um zu prüfen, ob es an der Kamera oder am Objekt liegt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Murks anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Köln
Antworten mit Zitat
Geh' doch mal in einen Fotoladen oder Elektronik Markt und probiere irgend ein EF-Objektiv aus.

_________________
EOS 5D Mark II und Mark III, Cosina 3,5-4,5 19-35, Canon 2,8 24-70 L USM, Canon 2,0 35 IS USM, Canon 1,8 85 USM, Tamron 2,8 70-200 VC USD, Canon EF 100-400 L IS USM, Sigma 2,8 150 APO EX OS HSM Macro, Canon 1,8 50 I, Canon 2,5 50 Compact-Macro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbert_k anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.06.2015
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Ja, das werde ich heute nach der Arbeit wohl mal machen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Murks anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.06.2015
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Es lag tatsächlich am Objektiv. Habe im laden gleich ein neues mitgenommen. Jetzt kann ich wieder knipsen. Smile

Werde mal sehen, ob ich das alte noch reparieren lassen kann.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Murks anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !