Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Was ist das für ein Insekt? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 65
Antworten mit Zitat
'nabend zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die Experten. Kann mir vielleicht jemand sagen, um welches Insekt es sich hier handelt?
Schon mal vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Thomas


Compressed_0000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.32 KB
 Angeschaut:  1801 mal

Compressed_0000.jpg



_________________
Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von samson2708 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
es ist ein Junikäfer.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 65
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Info. Wir haben die Käfer seit ein paar Tagen zu Hunderten im Garten rumfliegen. Shocked
Das war in den letzten Jahren nicht so, deshalb ist das aufgefallen. Naja, ab morgen ist ja Juli, da sollten sie,
wenn sie ihrem Namen alle Ehre machen, ja wieder verschwunden sein. Rolling Eyes Laughing

_________________
Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von samson2708 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 65
Antworten mit Zitat
Hier noch eine Info zu dem Tierchen für die, die es interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Gerippter_Brachk%C3%A4fer

_________________
Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von samson2708 anzeigen Private Nachricht senden
 Nachts das Leuchten eines Glühwürmchens aufnehmen? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
interessant... übrigens, vorletzte Nacht konnte ich Glühwürmchen bewundern, war aber der fotografischen Herausforderung nicht gewachsen und bin wieder ins Bett.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !