Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sylt 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Habe letztes Jahr auf Sylt etwas experimentiert, wollte darstellen, wie Sand. Wasser und Luft im Gegenlicht miteinander verschwimmen. Bitte um (ruhig kritische) Kommentare.


bearbeitet-9599-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  138.29 KB
 Angeschaut:  1154 mal

bearbeitet-9599-3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/4000 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Ich finde solche Experimente immer ganz in Ordnung. Und dieses bringt zumindest eines rüber - große Hitze. Ob das nun gerade für Sylt und den dortigen Strand paßt bezweifel ich aber. Aber wie schon erwähnt - Experiment und das kann man auch mit einem anderen Motiv wieder holen.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17099
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hey
Mir scheint, der Versuch ist etwas halbherzig ausgeführt und deshalb nicht richtig gelungen.

Also
- entweder die Möwe richtig scharf abbilden und der Rest verschwindet in TiefenUnschärfe oder
- ganz lange Brennweite, alles verschwimmt in wabernder Luft, also Richtung Fata Morgana.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für Eure Kommentare Smile

Und dieses bringt zumindest eines rüber - große Hitze.


Heiß war es eigentlich nicht, aber eben unheimlich hell, insbesondere Richtung Sonne, dass wollte ich einfangen.

Also
- entweder die Möwe richtig scharf abbilden und der Rest verschwindet in TiefenUnschärfe oder
- ganz lange Brennweite, alles verschwimmt in wabernder Luft, also Richtung Fata Morgana.


Das mit der Schärfe der Möwe stimmt, habe allerdings versucht, durch die Blendenwahl die scharfe Ebene klein zu halten(wobei die wohl tatsächlich nicht ganz sitzt. Das "Fatamorgana-Flimmern mit langer Brennweite" geht dann aber mehr in Richtung Hitze, die ich eigentlich darstellen wollte.

Naja, hat wohl nicht ganz geklappt Mad , aber deshalb habe ich ja auch gefragt! Cool

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !