Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rügen 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

also ich hab im Urlaub etwas rum geknipst, ohne große Intension, wollte nur die Speicherkarte voll haben wenn ich wieder zuhause bin.
Das ist mir auch gelungen! Ich hatte auch meine Werkzeugkiste vorsorglich mit, um Vorort einige Dinge umzubauen fürs perfekte Bild.
Man war das eine Schlepperei. Die haben mich aber nicht gelassen, die wollten mich wegsperren. Wink Cool Wink

Das sind also NMZ-Bilder, ohne Anspruch auf Perfektion.
Es war eigentlich ein sehr schöner, erholsamer und entspannender Urlaub, wären da nicht die grottigen Bilder geblieben.

Ich zeig aber trotzdem mal ein paar.

Gruß Roman Razz Wink


Rügen 2015_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  258.73 KB
 Angeschaut:  1202 mal

Rügen 2015_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  1000 Brennweite  176mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Rügen 2015_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  346.36 KB
 Angeschaut:  1202 mal

Rügen 2015_2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

Rügen 2015_3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  373.49 KB
 Angeschaut:  1202 mal

Rügen 2015_3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  38mm
Belichtungszeit  0.8 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Rügen 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Es war eigentlich ein sehr schöner, erholsamer und entspannender Urlaub,
wären da nicht die grottigen Bilder geblieben.


hört sich nach meinem Urlaub an, von dem Du da schreibst. Laughing

Von den gezeigten drei Bildern gefällt mir das zweite am besten. Schöne Farben und die
Schärfe passt auch. Die Perspektive finde ich sehr ansprechend. Das Foto gefällt mir. Ich
würde vielleicht noch die Wolke oben links und den Beginn der Wolke rechts wegstempeln.

Das erste Foto hat einen interessanten Himmel. Für mich ist es aber insgesamt zu viel dunkel,
um Begeisterung auszulösen. Vielleicht unten noch etwas wegschneiden?

Mit Foto 3 kann ich nichts anfangen. Den Effekt finde ich zwar witzig, aber es macht mich auch
ein wenig kirre.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke Martina,

das mit den Wolken in Bild 2 versuche ich mal.
Bild 1 war so dunkel, zumindest unten. Wie ich finde ein schöner Kontrast zum Himmel.
Bild 3 ist auch nur als Kunst gedacht, wobei der Weg ins Bild fast erhalten blieb.

Da hätten wir ja ein Fototreff machen können, wir waren vom 8.6.-18.6. im Panoramahotel Lohme.
10 Tage ohne Auto, Natur pur, gute Luft, tolles Wetter und viel Wanderungen im Norden Rügens, einschl. Hiddensee.

Vom Sonnenuntergang am Kap Arkona, zu sehen von unserem Hotelzimmer, habe ich auch noch was helleres.

Gruß Roman Wink


Rügen 2015_4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  315.29 KB
 Angeschaut:  1163 mal

Rügen 2015_4.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  640 Brennweite  93mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

nah sooo schlecht sind deine Bilder auch wieder nicht nur beim 3, Bild hat an deinem Foto der Autofokus nicht funktioniert...( hast wohl an der falschen Schraube gedreht). Laughing

Du warst aber zur falschen Zeit auf Rügen... in ein paar Wochen werde ich auch dort sein, wäre doch lustig gewesen wenn wir und dort über den Weg gelaufen wären.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
mir gefällt Bild 2. Da hat das Auge was zum festhalten. Schade, dass man das Ende des Steges nicht sieht.
Stempeln würde ich da nix.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

danke Martin und Dieter.

@Martin: Ja das wäre cool geworden, die Frauen hätten uns nimmer gesehen. Wink

@Dieter: Habe ich versucht mit den beiden Wolkenresten oben, hat aber dann was gefehlt.
Der Steg hatte einen leichten Anstieg, ich habe mich dann für diese Variante entschieden.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Gefallen doch soweit. Und ein Fotoforum ist auch für NMZ Fotos sehr gut. Wink Das experiment haben wohl schon viele gemacht. Manchmal sehr lustig was so dabei raus kommt.
Tja - Sonnenuntergänge. Wenn es die nicht gebe müßte man sie extra erfinden. Aber deine Brücke - ich persönlich hätte etwas weniger Himmel genommen.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

schöne Farben hast Du erwischt bei Deinen Sonnenuntergängen! Smile Und der Steg ist zwar ein Klassiker schlechthin - aber ich schaue
mir solche Bilder trotzdem immer gerne an.

Dein Waldspaziergang: Vielleicht hätte ich den passenden Titel dafür: "Wild gewordener Hirsch mit Kamera im Geweih galoppiert über Waldweg!" Laughing
Könnte aber durchaus Kunst werden, wenn Du noch ein bisschen extremer zu Werk gehst...

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke Peter und Monika,

ich glaube der "wild gewordene Hirsch" war der Fotograf. Wink
Ich versuch da mal was in Richtung Kunst zu machen, danke.

Die Brücke habe ich auf verschiedene Arten probiert, mit zuwenig Himmel
oder entfernten Wolkenfragmenten hat es für mich nicht mehr so gut ausgesehen.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !