Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Jetzt iss et perfekt dank Monika. Wink Smile

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

ich weiß genau, was Du mit meinst mit Kontext und Atmosphäre. Aber dann sollten die Fotos mehr von der Umgebung zeigen und der Atmosphäre auch Raum geben.

Wenn man nur Teile von Menschen im Hintergrund sieht, dann kann das egal wo in der Menge sein.

Ich kann da Deine eigenen Bilder von der "Kartbahn auf der Kirmes" als gutes Beispiel für das gelungene Einfangen der Atmosphäre anführen... Smile

Aber dieses Bild hatte einen Hintergrund nicht nötig - es war einfach das Motiv selbst, das hier zählte.

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
jojo62 hat folgendes geschrieben:



Die Kombination der drei Gesichter erzählt dann natürlich wieder eine ganze Menge.

Der Hintergrund sollte so unauffällig wie möglich sein, da gefällt mit die Bearbeitung von Monika (nicht bei den Haaren, da bin ich mehr beim Original)

)


So sehe ich ds eigentlich auch.

@ Martin

Ich hab mir den Spaß erlaub dein Foto in drei Bestandteile zu zerlegen und dann ist es auch nicht weiter gegen " Die reine Lehre " in bezug auf geschlossenen Augen. Für mich wr auch die Frage was ist das Motiv.
Der Vater - nein. Alleine wäre er ohne Bestand.

Die Frau - auch sie wäre allein stehend nich in okay.

Das Kind mit den Händen - dieses sehe ich als Motiv.

Aber alle drei zusammen egeben dein Foto. Nur sind die beiden Erwachsenen für mich Beiwerk - ohne großen Belang. Also stören mich auch nicht einige Schwächen. Sie sind nicht groß von Interesse.

Ich stell mal die drei ganz grob geschnitten ein. Dann sieht man es besser was ich meine.

Das Kind wäre wohl auch mein Schnitt gewesen.


mann.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.5 KB
 Angeschaut:  1119 mal

mann.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  200 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

Frau.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  115.76 KB
 Angeschaut:  1117 mal

Frau.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  200 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

Kindx.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  112.96 KB
 Angeschaut:  1117 mal

Kindx.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  200 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

das ist alles schon in dem Bild drin - alles konzentriert sich auf die Hand des Kindes. Die Linien weisen darauf hin - da ist einmal die Blickrichtung
der Erwachsenen und zum 2. das pfeilförmige, langgezogene Dreieck zwischen Mann und Frau, das genau auf die Hand des Kindes zielt.

Aber, um ganz genau zu sein, es ist nicht allein die Hand des Kindes, es sind die beiden Hände. Die der Frau und die des Kindes - eine Generation greift nach der anderen! Smile

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !