Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Super Test Bigma 150-600 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Ich habe gerade zufällig Stefans neuesten Test entdeckt.

http://www.traumflieger.de/reports/Objektiv-Tests/Canon-Objektive-am-Vollformat/Sigma-150-600mm-5-6-3-DG-OS-HSM-C-im-Test::844.html

Einfach super!

Praktisch alle Fragen, die hier im Forum aufkamen, werden beantwortet, und sogar noch ein paar mehr.

Und ich meine zu spüren, dass viele Anregungen hier aus dem Forum möglicherweise auch in den Test mit eingeflossen sein könnten.

Total praxisgerecht und lesenswert für alle Interessenten, die auf lange Brennweiten schielen (müssen)!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
 Die Wahl der Qual oder so 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 135
Antworten mit Zitat
Ich meine hier, wenn ich mein L-Objektiv (70-300 L) gegen ein zwar sehr interessantes Fremdobjektiv eintausche und danach feststelle, dass
sich dann das Sigma mehr als Qual herausstellt, weil mein L-Objektiv zwar die Brennweite nicht hat, aber die bessere Verarbeitung, da das Sigma
halt ein "Plastikteil" ist.
Hat jemand von euch sich schon von dem Teil persönlich ein Bild oder Bilder machen können?
GrußPeter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbo.pm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo herbo.pm,

die Frage ist doch, ob du die 600mm brauchst. Falls ja, gibt es nicht so viele Möglichkeiten: entweder Sigma/Tamron oder Canon L mit den entsprechenden preislichen Konsequenzen.
Ich kann dir die Frage nicht für das Sigma beantworten, aber für das Tamron: Es hat bei mir seinen Platz in der Ausrüstung und ich fotografiere gerne damit. Es macht einen guten Job für sein Geld. Das wird - nachdem was man so liest - beim Sigma ähnlich sein (bei etwas besserer Ausstattung).

Bisher hatte ich maximal 400mm über 2,8/70-200 L IS + 2xEF II. Den Konverter bräuchte ich jetzt eigentlich nicht mehr, das 70-200 werde ich aber keinesfalls abgeben. Ob das Sigma nun ein Ersatz oder eine Ergänzung für/zu deinem 70-300 L sein kann, wirst am ehesten du entscheiden können/müssen.

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Ich habs Tamron und auch das Sigma C gehabt... beides sind gute Linsen, das Sigma ist besser ausgestattet.

Was mich störte war der doch eher langsame Autofokus und der nicht so starke Stabi, daher habe ich mich für das neue 100-400 II entschieden.
Es ist auch mit TK (ok Blende 8 mit nur einem af feld) genauso scharf und noch genauso fix und ohne deutlichst schneller und der IS ist der beste den ich je gesehen habe.
Trotzdem danke für den Test. Wink

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Von dem Sigma gibt es doch eine Sportversion. Ist die gegenüber dem Tamron und der normalen Version von Sigma besser?

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !