Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ruhe am Strand 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 183
Wohnort: wo auch immer schönes Wetter is';-)
Antworten mit Zitat
Ein klein wenig ruhige Ostsee...


50mm-936114-01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.42 KB
 Angeschaut:  2174 mal

50mm-936114-01.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von docx anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hallo ,

Ich weiss nicht so richtig ob es mir gefällt, vielleicht irritiert auch der Titel. Schön finde ich den Übergang Wasser / Himmel und die Farben. Mir sind die Steine allerdings zu dominant.

Gruss
Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

zweifellos ein Bild mit potential. mich stört allerdings der Beschnitt. Den linken Stein im Hintergrund würde ich wegschneiden genauso würde ich Unten noch etwas wegnehmen.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo,

hab auch ne Weile gegrübelt und ich denke Martin hat es ähnlich gesehen wie ich!
Unten scheint zu viel zu sein.
Ein anderer Schnitt würde also schon besser wirken kann ich mir vorstellen.

Die Steine finde ich nun nicht so störend, also zu dominant.
Da hast sicher noch einige interessante Bilder machen können Smile

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich finde auch, eine gute Motividee, aber die genaue Aufnahmeposition nicht glücklich: in der Bildmitte, leicht nach links versetzt, massieren sich drei dicke Steine direkt hintereinander, der einzig nennenswerte Gegenpol dann nicht etwa rechts, sondern auch noch links.
Ich wäre da länger herumgelaufen, um eine ausgewogenere Verteilung zu finden.

Ich habe mal spaßeshalber die Steine etwas hin- und hergeschoben. So fände ich es ausgewogener.

Gruß martin


tr--50mm-936114-01-var.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.71 KB
 Angeschaut:  2068 mal

tr--50mm-936114-01-var.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

ja, das Bild hat tatsächlich Potential - und nun, nachdem Martin die Steine im Schweiße seines Angesichts Wink
geschoben und gedreht hat, wirkt es richtig gut!

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

um etwas mehr am original zu bleiben wär das hier mein Vorschlag. Hab die Lichter noch etwas abgedunkelt.


50mm-936114-01_bearbeitet-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  295.94 KB
 Angeschaut:  2016 mal

50mm-936114-01_bearbeitet-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 183
Wohnort: wo auch immer schönes Wetter is';-)
Antworten mit Zitat
Hey Leute, ihr seit grosse Klasse!

Eure Ideen finde ich gut und die Spielerei mit EBV gefällt mir auch.
Ich selbst stehe nicht so auf extreme EBV und versuche möglichst viel bei der Aufnahme umzusetzen. Ok, dabei hätte mehrere Perspektiven festhalten sollen. Da war ich wohl mit meinem Speicher etwas zu sparsam.

VG Jan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von docx anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
In der Tat, Jan, Du hast ein Händchen für die Motivwahl.

Die untere Bildhälfte ist nach meinem Geschmack ein wenig zu hell. Ich habe mal auf die Schnelle gespielt --->


1024_strand-01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  339.59 KB
 Angeschaut:  1854 mal

1024_strand-01.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !