Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Buhnen Dänemark 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu dieser Aufnahme / Bearbeitung hören.

Insbesondere:
- Wie findet ihr die Schwarz-Weiß-Umsetzung? Ist der Kontrast in Ordnung, oder zu stark/zu schwach?
- Was sagt ihr zu der "Beschnitt-Anpassung" auf 2:1? Ist dadurch rechts zu viel Platz? Wirkt es dadurch langweilig?

Weitere konstruktive Kritik nehme ich natürlich auch gerne...

Das Original habe ich auch mal beigefügt.

Dank und Gruß
Andreas


IMG_5378_4_TF.jpg
 Beschreibung:
Bearbeitung
 Dateigröße:  268.36 KB
 Angeschaut:  3050 mal

IMG_5378_4_TF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  73mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

IMG_5378_TF.jpg
 Beschreibung:
Original
 Dateigröße:  373.29 KB
 Angeschaut:  3050 mal

IMG_5378_TF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  73mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

Ich denke das Bild bietet sich für eine SW Umsetzung an und ist gelungen. Kontrast ist für mich ok hätte vielleicht die Tiefen im unteren Bereich der Pfähle etwas aufgehellt und versucht den Himmel etwas "dramatischer" zu bekommen ( wenns das Original hergibt).
Beim Beschnitt bzw. Aufnahme hätte ich versucht rechts sogar etwas mehr Strand zu habe, dann wären die Schatte vielleicht besser zur Geltung gekommen.
Was mich stört ist , dass die letzten Pfähle unscharf sind, hätte versucht die Reihe komplett scharf zu bekommen.

Hoffe du kannst damit was anfangen -ist halt Geschmackssache

Gruss Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,

danke für deine Meinung/Einschätzung.

Den Himmel bekomme ich leider nicht dramatischer hin. War an diesem Tag einfach sonnig/leicht diesig; also keine Wolken vorhanden, nur "Himmelsfläche".
Rechts mehr Strand geht aus der Aufnahme leider nicht; siehe Original (ist unbeschnitten).
Das Aufhellen der Pfähle im unteren Bereich werde ich mal versuchen, dadurch verliere ich aber Kontrast...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
das Bild ist schon gut gelungen, in s/w. Wie hätte es wohl mit weniger Brennweite gewirkt?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

tja, um mal eben ne andere Brennweite zu testen, ist es leider n bissl weit weg... Wink

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Andreas.

Ich bin zwar noch ein relativer Anfänger, was Fotografie angeht, finde das Bild aber sehr gelungen. Ich finde den Kontrast genau richtig. Für mich hätte es kein Stück dunkler oder heller sein dürfen. Den Platz an der rechten Seite hätte ich auf jeden Fall auch gelassen - dadurch bekommt das Bild eine gewisse Weite, die nicht nach vorne, sondern zur Seite "rausgeht".
Das einzige, was ich noch probiert hätte, wäre ein Perspektivwechsel - hätte ein kleines Stück weiter unten angesetzt.
Insgesamt aber top! Wink

Viele Grüße
Max

_________________
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.

Robert Bresson
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MaxG anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !