Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Graureiher im Kurpark 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Diesen Graureiher habe ich im Kurpark erwischt im ich eigentlich immer auf Makro-Jagd gehe.
Entdeckt habe ich ihn auf der anderen Seite des kleinen Gewässers und bis ich dann soweit war flog er weg.

Da war mein Ehrgeiz gepackt und ich bin vorsichtig aber doch zügig um den See und wollte ihn
finden.
Das Glück war auf meiner Seite und er wartete quasi auf dem Geländer der kleinen Brücke.
Kamera war ja schon bereit und ich pirschte mich leise heran und konnte dieses Foto machen.
Die Abendsonne zauberte wunderbares Licht - es war kurz vor halb neun.

Freu mich über Eure Meinungen.
(Falls es doch in "Nicht-Wildlife" gehört bitte verschieben.)

Liebe Grüße

Sandra

Exifs werden nicht erkannt
Blende 2.8
ISO 500
1/1000
mit dem 100mm


BR5A5857-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.73 KB
 Angeschaut:  852 mal

BR5A5857-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
- das Licht schön
- die Schärfe passt
- vorne Platz genug

- leider leicht von hinten statt von vorne
- ich wäre in die Knie gegangen, dadurch könnte ich den Schwanz vom Balken "befreien" und vielleicht den Weg im HG eliminieren
- mir persönlich sind die Farben etwas (wirklich nicht viel) zu "farbig" (Sättigung)

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Danke Richard!

Also von vorne wäre nur mit einem Boot gegangen Smile Da geht es dann schon rein ins Wasser.
Paar Augenblicke später war er wieder auf der anderen Seite wo ich Ihn ursprünglich entdeckt habe.

Der Weg stört? So habe ich das noch nicht gesehen.
Kann wirklich sein, dass das grün recht dominant ist.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 166
Antworten mit Zitat
Also ich kann dem Richard ersteinmal nur zustimmen. Wobei der Schwanz über dem Balken mich nicht weiter stört. Was mich allerdings ein bisschen stört, ist dass der Reiher wie ausgestopft wirkt. Warum kann ich gar nicht sagen. Womöglich wegen der Perspektive aus dem Profil. Biometrische Fotos, wo Menschen zur Kamera Ausgerichtet sind, wirken auf mich auch meist ein bischen künstlich.

Aber nochmal was anderes. Ich hab mal eine Frage zurm Thema Vignettierung. Wenn ich in Bildern einen solch homogenen Hintergrund habe, wie in diesem, lege ich manchmal eine ganz leichte Vignettierung drauf. Sodass evtl. 5-10% des Randbereiches etwas dunkler werden und der Fokus vom nichtssagenden Hintergrund in die Mitte gerückt wird. Bei diesem Bild hätte ich es wohl auch gemacht, vorallem wegen den oberen Ecken. Was haltet ihr von so einer Vorgehensweise? Würdet ihr es hier angebracht finden oder eher unpassend?

_________________
Grüße Gustav

__________________________________
Canon EOS 70D | Canon EF-S 18-135mm IS STM | Canon EF 50mm 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurstgesicht anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
eine Vignette oder auch 2 Verläufe von links oben und unten wäre eine Möglichkeit.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !