Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Stillleben 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
"Mein" altes Thema: Stillleben.
Neu ist der Hintergrund. Ein Versuch.
So richtig weiß ich selber nicht was ich davon halten soll.
Deshalb zeige ich und frage: was sagt Ihr dazu?

Grüße
Richard


Stillleben_2415a_1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  307.58 KB
 Angeschaut:  598 mal

Stillleben_2415a_1000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Stillleben_2414_1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  335.02 KB
 Angeschaut:  598 mal

Stillleben_2414_1000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  131mm
Belichtungszeit  0.6 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Den Hintergrund finde ich garnichtmal so schlecht. Das Erste Bild mit dem Bügeleisen sagt mir vom Bildaufbau nicht so zu das zweite Bild finde ich gut.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2740
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Richard,

da habe ich schon wesentlich bessere Bilder zu diesem Thema von dir gesehen.
Der Hintergrund ist meiner Meinung nach zu unruhig und die Farbe gefällt mir nicht, sie passt irgendwie nicht zu dem braunen Sockel.
Beim zweiten Bild kommt mit dem Obstkorb noch ein weiterer Braunton dazu.
Allerdings muß ich gestehen, dass mein Monitor nicht kalibriert ist und es im Orginal etwas harmonischer ausschaut kann.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Richard,

ein klares Nein zum Hintergrund - einfach zu unruhig.

Die Anordnung der Objekte in beiden Fotos ist gut gelungen. Allerdings gefällt auch mir der Schnitt in Bild 1 nicht so gut.
Die mittige Ausrichtung des Tischchens ist in beiden Bildern gleich, aber während sie mir im 1. Foto nicht gefällt, passt sie
im 2. Foto wiederum sehr gut. Die unterschiedlichen Brauntöne bei dem Apfelbild finde ich aber durchaus harmonisch.

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Nach längerer Phase nur mit schwarzem oder weißem Hintergrund versuche ich auch andere Möglichkeiten.
Bei den beiden Fotos (oben) wurde ein Gemälde benutzt - während Belichtung wurde das Bild bewegt.
Hier ist im HG zu sehen. Es handelt sich um Jackson Pollock Style, nicht so überladen, nur mit braun (HG) und weiß.
Das Probieren geht weiter Smile

Danke für die Kommentare.

Grüße
Richard


Stillleben_2417_1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  346.19 KB
 Angeschaut:  485 mal

Stillleben_2417_1000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  2 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !