Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Synchrostecker / Adapter für Walimex Operator woher? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo,

Danke für die Freischaltung von meinen Account.

Hab 2 Walimex Blitze (VE-400) mit den Funkauslösern von Walimex.

Hab im Moment ein Problem mit den Blitzen, mal löst der linke Blitz aus und mal nicht.
Der Operator auf der Kamera hat eine neue Batterie (der rechte Blitz löst auch immer aus) aber der linke treibt mich in den Wahnsinn Shocked

Mal löst der Blitz aus mal nicht, glaube das liegt wohl an dem Synchrostecker Synchronbuchse mit 3,5mm auf 6,3mm Klinke (Synchronstecker).

Kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatzstecker/Adapter kaufen kann?

Hab schon das halbe Internet durchsucht aber nicht das passende gefunden, immer nur das komplette Set.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Antixx anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber bei mir ist das so:
Der Auslöser hat ein Kabel mit einem 3,5mm Stecker. Um diesen Stecker am Blitz zu verwenden habe ich einfach einen Kopfhöhrer-Adapter verwendet. Das funktioniert problemlos.
Wenn es das ist, was dir fehlt, kannst du das ja mal probieren. Kostet nicht viel. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, denn darauf bist du doch sicher auch schon selbst gekommen?

Sowas hier meine ich:
http://www.amazon.de/Vivanco-Audioadapter-Klinkenstecker-Klinkenkupplung-kompakt/dp/B0010ZTKH8

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, hab mich wohl etwas schwierig ausgedrückt Wink

Hab mir mal diesen Adapter bestellt -> http://www.amazon.de/gp/product/B00006JCVK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Mal schauen ob es funktioniert.

Werde dann berichten.

Grüße
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Antixx anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ah, die umgekehrte Richtung quasi.
Bin gespannt.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Der Stecker hat funktioniert.

Hatte den Stecker erst nicht richtig eingedrückt und dachte geht nicht, beim 2. Versuch hat es dann noch geklappt.

Bei Walimex auf Nachfrage hätte es den Stecker auch gegeben, allerdings für 9,90€.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Antixx anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !