Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Blaupfeil 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
mit Bienenfresser, oder umgekehrt. Die hab ich gestern aufgenommen. Hab mich geärgert, die Balz und die Paarungen sind vorbei. Jetzt sind sie am brüten und es ist ruhe eingekehrt. Hatte Glück das ich überhaupt ein paar Fotos machen konnte. Hätte ein bis 2 Wochen eher da sein müssen. Jetzt darf ich nicht verpassen wenn die Jungen gefüttert werden. Zum Glück brauchte ich nicht so weit fahren ca. 90 km.
Gruß Wolfgang


comp_D91D6180.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  325.33 KB
 Angeschaut:  1011 mal

comp_D91D6180.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  640 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_D91D6519.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348.23 KB
 Angeschaut:  1011 mal

comp_D91D6519.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  400 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Das ist ja einfach, so könnte ich auch Libellen fotografieren. Bei mir halten die nie still Wink

Klasse Fotos. Im ersten sieht es aus, wie Bienenfresser mit Propeller.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Wieder mal zwei beeindruckende Bilder!

Wünsche Dir noch viele tolle Gelegenheiten (ist bischen egoistisch weil ich dann sicher auch wieder schöne Bilder von Dir sehen kann Smile )

Beide sind stark, aber das zweite find ich noch einen Tick besser.

Danke für´s zeigen

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

zwei tolle Fotos, gefallen mir Beide.
Außerdem bewundere ich hier deinen Enthusiasmus. 90 Km ( einfache Fahrt?) in Kauf zu nehmen ist schon stark.

Danke

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Ich danke euch, Ja, einfache Fahrt. Aber diese Vögel sind ja auch besonders schön. Gute Fotos kann man auch nur für eine kurze Zeit machen. Es gibt Fotografen die fahren noch viel weiter zu diesen Bienenfresser. Morgens hatte ich die ersten im Kasten und Abens um halb sieben die letzten. Wenn die so wenig fliegen braucht man schon ein Tag. Ein Ort weiter brüten die Flussseeschwalben und die Wiesenweihe. Das war eine willkommende Abwechslung. Spät Nachmittag kamen noch 2 Fotografen, die hatten die gleiche Entfernung, blieben aber nur ein paar Stunden.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch - Bild 2 ist für mich auch das "Bessere" - auch wenn hier eine Wertung bei so guten Bildern kaum machbar ist Smile

LG Wolfgang

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

zwei tolle Fotos von einem wunderschönen Vogel. Mit dem Fang nochmal etwas Besonderes. Ich wusste gar
nicht, dass es den Bienenfresser so weit im Norden gibt. Viel Erfolg für die Fütterung.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Hi Wolle,

magst Du den Ort verraten, wo man diese Tiere findet?

Mit welcher Linse hast Du die 700mm hingekriegt? Eventuell mit Telekonverter, falls ja mit welchem?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Danke für die Kommentare. Ich hab das 500/4 und den 1,4 Extender von Canon.
Mein genauen Sitzplatz möchte ich nicht nennen. Einfach Tante Google nach Bienenfresser in Magdeburg fragen. So hab ich das auch gemacht. Wenn Autos am Rand stehen wird am schon neugierig.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

mal wieder zwei wunderschöne Fotos! Klar, scharf, in bestem Licht und mit einem guten Schnitt.

Ich wusste gar nicht, was wir hier alles für wunderschöne Vögel haben - danke fürs Zeigen! Smile

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
Klasse und gut erwischt. Was gibts denn da zu jammern?
Wolle123 hat folgendes geschrieben:
...Hatte Glück das ich überhaupt ein paar Fotos machen konnte. Hätte ein bis 2 Wochen eher da sein müssen...

Immer wieder schön anzuschauen, der Vogel.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !