Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Landschaft mit Kirche und Ruderern 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17099
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Sowohl der Kanal vorn wie auch die Halde hinten sind Menschenwerk.

Gruß martin


tr--IMG_7_08-7687--tmp-x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.71 KB
 Angeschaut:  911 mal

tr--IMG_7_08-7687--tmp-x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  209mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,
ich finde, da ist dir ein ungewöhnliches Foto gelungen, das einen besonderen Reiz besitzt. Die Dritteleinteilung "Kanal, Landschaft, Himmel" hat mich erst einmal irritiert, dann aber fasziniert.
Die Kirche im Mittelpunkt des Bildes erscheint mir etwas überstrahlt, aber als "eyecatcher" sollte das erlaubt sein. Alles erscheint etwas unwirklich aber gut.
Die von Dir angesprochene Halde habe ich allerdings nicht gefunden.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17099
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Die Erhebung hinten ist der Deusenberg, eine inzwischen begrünte, ehemalige Mülldeponie.
Die Kirche davor, die Gustav-Adolf-Kirche in Do-Deusen ist tatsächlich strahlend weiß, die Wolken gaben gerade eine Lücke für die Sonne frei.
Das Wasser vorn ist ein Becken des Hardenberghafens (In Google-maps nicht enthalten, sondern dort zugeschüttet).

Die Örtlichkeit als solche kannte ich schon, jetzt passte aber das Wetter besser.


Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 166
Antworten mit Zitat
Ich kann mich Gerd nur anschließen. Vorallem die Bäume, die eine gewissen Geometrie, welche nicht sofort ins Auge springt, mit sich bringen, gefallen mir gut. Drei links -Kirche- drei rechts. Wenn mir sowas auffällt und ich schon dabei bin Bäume zu zählen, hat es irgendwie etwas erleichterndes, wenn es genau auf geht, also symetrisch ist XD Also Daumen Hoch!

Das die Ruderer übrigens die Symetrie des Bildes brechen, macht das Bild für mich zu etwas besonderem.

_________________
Grüße Gustav

__________________________________
Canon EOS 70D | Canon EF-S 18-135mm IS STM | Canon EF 50mm 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurstgesicht anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17099
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Gustav
Auf die Ruderer (RC Hansa Do) auf ihrem Rückweg habe ich ein Weilchen gewartet; dass ihr Eintreffen mit der Wolkenlücke zusammenfiel war Glücksache.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !