Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Astronomischer Zeitraffer - Teneriffa 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.05.2015
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo!

Gerne möchte ich meinen Zeitrafferfilm vorstellen, den ich auf der schönen Kanareninsel Teneriffa aufgenommen habe.


www.sky-in-motion.de/tenerife

Grüße
Michael

_________________
www.sky-in-motion.de
www.michaelkunze.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kunze_moers anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

toller Film. Da kommt bei mir Wehmut auf; war die letzten beiden Jahre auf Teneriffa im Urlaub. Die dicke Wolkenschicht von oben habe ich auch fotografiert, aber in dem Zeitraffer kommt das besser rüber.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.05.2015
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

danke Dir! Ich war auch ganz angetan von der wellenartigen Bewegung, die auch die Wolken vollziehen.

Grüße
Michael

_________________
www.sky-in-motion.de
www.michaelkunze.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kunze_moers anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Fantastisch und wirklich faszinierend. Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Mehle
Antworten mit Zitat
Hi Michael,
SUPER!
Ich war auch oft im Parador auf Teneriffa zum Beobachten und Fotografieren und kenne viele Ecken aus Deinem Film.
Beeindruckend sind die Teleaufnahmen von aufgehenden Objekten und die Abschattung der Talbeleuchtung in den Himmel wenn die Wolken über die Orte schwappen.
Wie viele Jahre hast Du denn da verarbeitet?

_________________
sternfreundlichen Gruß
Michael

www.mushardt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astromichel65 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.05.2015
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

schön Dich hier zu treffen!

Wie viele Jahre? Haha, das waren 6 Tage letztes Jahr auf der Insel. Mein erster Zeitrafferurlaub!

Danke Dir!

LG
Michael

_________________
www.sky-in-motion.de
www.michaelkunze.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kunze_moers anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,
ein wirklich, unwirkliches Erlebnis, Deinen Film zu sehen. Auch die Musik passt perfekt.
Ich habe ähnliche Aufnahmen auf Teneriffa gedreht, allerdings nicht im Zeitraffer-Tempo sondern bei heftigem Wind, der die Wolken mit der gleichen Geschwindigkeit wie in deinem Film über die Bergpfade trieb - und wir mittendrin.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Sehr beeindruckend.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
kunze_moers hat folgendes geschrieben:
Wie viele Jahre? Haha, das waren 6 Tage letztes Jahr auf der Insel. Mein erster Zeitrafferurlaub!

Oh, dann hast du wohl nicht viel anderes im Urlaub gemacht, wie?

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.05.2015
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Danke für die netten Rückmeldungen! Freut mich sehr!

Nun, ich bin nach Teneriffa geflogen um Astrofotografie und eben einen Zeitrafferfilm zu machen. Wir unsere Definitionen von Urlaub klären Wink Ha, ne das ist für mich Urlaub, Natur genießen, Sternenhimmel beobachten und sich den Wind um die Nase blasen lassen.

LG
Michael

_________________
www.sky-in-motion.de
www.michaelkunze.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kunze_moers anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !