Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Roter Mohn 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Nein, nicht der Anfang von einem alten Schlager! Very Happy

Obwohl, in gewisser Weise machen diese Fotos einen Anfang, denn ich bin endlich stolze Besitzerin von einem Makro-Objektiv (Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD)
und stürze mich jetzt natürlich mit wahrer Begeisterung auf die "kleinen Dinge des Lebens".

Ganz so einfach war das dann aber doch nicht, das neue Objektiv musste sich erst mal an mich gewöhnen (oder war es umgekehrt? Very Happy ). Und da es bei uns leider
ziemlich windig ist, habe ich mir kurzentschlossen eine neue Balkonpflanze gekauft und sie einigermaßen windgeschützt aufgestellt. Erst mal was nehmen, was mir
nicht weglaufen oder fliegen kann, dachte ich...

Und so habe ich also meine momentane Lieblingsfotografierpflanze - die werde ich jetzt erst mal "totfotografieren"! Very Happy

Gruß
Monika


comp_eos54 277aus1100ps2bex.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.75 KB
 Angeschaut:  781 mal

comp_eos54 277aus1100ps2bex.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  800 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

comp_eos54 366aus1100ps.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  322.71 KB
 Angeschaut:  781 mal

comp_eos54 366aus1100ps.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  200 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

comp_eos54 005aus1100ps2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  349.82 KB
 Angeschaut:  781 mal

comp_eos54 005aus1100ps2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  200 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Krasse Farben.
Das erste Bild gefällt mir von allen am besten. Da stimmt meiner Ansicht nach alles: die Schärfe, die Farben und der Bildschnitt. Selbst der dunkle Hintergrund betont in diesem Fall die Farben. Das ist nicht bei jedem Bild so selbstverständlich.

Das zweite Bild gibt mir trotz der knalligen Farben schon nicht mehr so viel. Die Blüten bilden eine Diagonale, die den Blick nach oben rechts aus dem Bild hinaus leiten. Das ist äußerst ungünstig. Dazu wird die untere Blüte von der oberen, angeschnittenen Blüte auch noch bedrängt, was auch nicht gut kommt. Hier wäre es wohl sinnvoller gewesen, lediglich einen Teilbereich der Blüte mitsamt dem Stempel abzulichten. Dann wäre der Blick im Bild geblieben und die Knitterfalten würden für die aufmerksame Betrachtung sorgen.

Das dritte Bild ist viel zu unruhig. Der Blick wandert im gesamten Bild hin und her, findet hier einen blauen Fleck, da ein paar unscharfe Stängel, dort ein rotes, angeschnittenes Blütenfeld - und - ach ja, da ist ja auch noch eine scharfe Knospe. Also nein, das war nichts. Wenn du die Knospe fotografieren willst, solltest du sie so weit von Hintergrund freistellen, dass rote Blütenflecke lediglich als schwacher Hintergrundkontrast auftreten und nicht mehr das Bild so dominieren.

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

mir gefällt ebenfalls das erste Bild am besten!

Schöne Farben, tolle Schärfe und überaus passende Bildaufteilung.

Wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß beim weiteren Kennenlernen Smile
Toller Einstieg wie ich finde!

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

schließe mich den beiden Vorschreiberinnen an, das erste Bild ist am besten geworden. Wunderbare
leuchtende Farben und gute Schärfe.

Viel Spaß dann weiterhin mit dem Mohn und dem neuen Objektiv. Freue mich auf weitere Bilder.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Danke für die netten Kommentare - und sorry, Wanda, dass ich Dein Auge so irritiert habe! Wink

Ich probier dann mal weiter, ein lohnendes Motiv zu finden...

Schönen Sonntag! Smile
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !