Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17008
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Liveview ist nicht an das Klappscharnier des Displays gebunden, das gibt es auch ohne Klapp-.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
..zumal das nicht konform zur Netiquette ist.

Das ist genau das, was ich vorhin meinte. Wenn jemand andauernd mit nicht haltbaren Weisheiten rüberkommt, einer 5D2 gegenüber der 6D eine nennenswert bessere BQ bescheinigt, weil irgendwo etwas von Prozentpunkten stand, eine G1X MK II merklich schlechter in der BQ sieht als das Vorgängermodell, lieber mit der 600D als mit der 6D fotografiert, obwohl BQ "alleine zählt".
Wenn jemand erwartet, die Cam müsse bei JPG ooc immer das Optimum erraten, diese JPG ooc zwingend gebraucht werden, um die Stimmung bei der Aufnahme eine Woche später noch nachvollziehen zu können, weil das ja mit RAW nicht mehr geht.

Alleine bei der Aussage, man mag kein RAW, aber BQ ist alles was zählt, lässt (fast) jedem anderen Mitglied hier die Nackenhaare aufstellen.

Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn solche Kommentare wie jetzt von fabius kommen.
Man könnte das Ganze auch noch viel härter ausdrücken, wenn die Weisheiten die Stufe der Unerträglichkeit überschritten haben.

epp4


Zuletzt bearbeitet von epp4 am 12 Feb 2015 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Hmmm... Die Diskussion ist bestimmt interessant... Was war nochmal das Thema? Wink

Genau -danke Mod.
Diese Diskussion bringt mir gar nicht.
Bleibt bitte bei meiner Frage!
Danke.

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
thoraxtrauma hat folgendes geschrieben:
Bleibt bitte bei meiner Frage!

Die Standardempfehlung hast du ja bereits weit oben erhalten.

Es werden wohl die meisten Leute so sehen, dass man heute die 6D gegenüber der 5D2 bevorzugt, außer es ist eine Frage des Budgets.
Einen Unterschied im BQ-Potenzial wird man nicht merken. Bei HI-ISO hat man aber mit der 6D unbestritten Vorteile und auch einen seeeeehr höher empfindlichen AF (mittleres Feld).

Beim Objektiv bietet das 24-105 einfach mehr, weil der Bereich zwischen 70 und 105mm nicht zu vernachlässigen ist.
Außer es kommt wirklich auf das letzte Quäntchen an Auflösung an, dann liegt das 24-70 F4 etwas höher.

Die Standardempfehlung 6D + 24-105L gibt es zudem zu einem attraktiven Preis. Wenn es wirklich die L-Version sein soll, würde ich nicht mehr zu lange warten. Sobald das Kit mit dem 24-105 STM richtig in die Gänge kommt, kann es mit dem relativ günstigen Kit mit dem L vorbei sein. Wenn ich mir die Preissuchmaschinen ansehe, kommt es mir heute schon so vor, als ob die STM-Angebote zunehmen und das L-Kit zuletzt preislich zugelegt hat.

Wenn man mit dem STM leben kann, wird's mit der Zeit natürlich günstiger, aber ich möchte erst einen aussagekräftigen Test dieser neuen Linse sehen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.04.2015
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Der AF der 6d hat mich schlussendlich zum Kauf bewegt. Hatte anfänglivh auch mit 5dII geliebäugelt.

_________________
Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schnuppe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Ich habe sowohl die 5D Mk II, wie auch die 6D und benutze beide ausschließlich zur Peoplefotografie!
Irgendwelche Messwerte sind mir gänzlich schnuppe, für mich sind beide Cams qualitativ absolut gleichwertig! Die Bedienung mit dem "Joystick" bei der 5D gefällt mir persönlich besser als mit dem Daumenrad bei der 6er. Daran kann man sich aber gewöhnen. Der AF der 6er kommt mit etwas weniger Licht aus, in der Praxis ist das für mich aber kaum relevant.
Sehr nett bei der 6er ist das WiFi-Modul, weshalb ich sie inzwischen als Studio-Cam einsetze! Outdoor benutze ich immer noch die 5er! An beiden Cams habe ich einen Battery-Grip, so dass die etwas geringeren Abmessungen und Gewicht kaum noch spürbar sind.

Meiner Meinung nach, machst du mit keiner Wahl einen Fehler!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von HeiTech anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !