Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
@waldspecht,

wieso müsstest du deinen PC für Win 7 64-bit aufrüsten? Die einzige Systemvoraussetzung, die sich unterscheidet sind 2 statt 1 GB Ram (Win 7). Grundsätzlich bräuchtest du "nur" das 64-Bit Betriebssystem, dass dir ermöglicht, deinen jetztigen Speicher (ich glaube, du hattest irgendwo 4 GB geschrieben) komplett anzusprechen.

Ich gebe dir allerdings Recht, nicht jedes Update mitzumachen zu müssen. Das hängt natürlich davon ab, ob man die Neuerungen braucht und den AUfwand und Mehrpreis wert sind. Mir reicht LR 5.7 auch aus und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Erweiterung des Arbeitsspeichers sehr hilfreich ist.

Ich bin allerdings kein Freund von Abo-Modellen und würde eine Version mit "Einmalzahlung" immer vorziehen.

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Hmm,
ich denke, wer keinen geeigneten MAC, oder PC hat um Lr6 zu nutzen der braucht es auch nicht kaufen, denn offenbar wird es wenig benutzt. Was noetig ist kann man bestimmt auch anders loesen. (mit freier software)
Das ist mir lieber, als wenn ein entwickler viel muehe investiert damit die software auf historischer hardware noch startet. Das will eh niemand so recht, weil es langsam ist. Besser sie nutzen 64bit, zig kerne und den grakachip um die software zu beschleunigen. Dann entwickelt sich die software viel zuegiger, letztlich zu unseren gunsten.

Was anderes ist das abo model,
das werde ich nicht mitgehen, sondern eher wechseln. Es gibt schliesslich gute alternativen.
Der grund ist schlicht der preis und der verbund mit PS, welches ich nicht benutze. Ich finde das ist viel geld.

Jedoch, noch, kann man Lr6 kaufen.
Und sogar ein upgrade von 5 auf 6 kann man kaufen, auch wenn ich den link bei adobe nirgends finde. (was alleine schon unverschaemt ist)


willy

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

Angaben lt. Adobe zu LR6

Systemanforderungen und Sprachversionen von Photoshop Lightroom CC/Lightroom 6
Windows
• Intel®- oder AMD-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung*
• Windows 7 mit Service Pack 1, Windows 8 oder Windows 8.1
• 2 GB RAM (4 GB empfohlen)
• 2 GB freier Festplattenspeicher
• DVD-ROM-Laufwerk erforderlich, wenn Adobe® Photoshop® Lightroom® als Retail-/Boxed-Version erworben wird
• OpenGL 3.3- und DirectX 10-fähige Grafikkarte für GPU-bezogene Funktionen
• Die Aktivierung eines Adobe-Produkts, die Validierung von Abonnements und der Zugriff auf Online-Dienste setzen eine Internet-Verbindung sowie eine Registrierung voraus


* Doppelkern-Prozessor für HD- oder AVCHD-Funktionen empfohlen

Das heißt doch ich brauche WIN 7 oder> mit 64 bit, mehr Speicher, bessere Grafikkarte, und i5 ist eigentlich auch zu schwach.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo waldspecht,

ich hatte ja weiter oben schon etwas geschrieben...

Was für Komponenten hat denn dein aktueller Rechner? Gib' diese doch mal an, dann kann dir der eine oder andere, der eine ähnliche Hardware verwendet, sagen, ob LR6 bei dir laufen wird.
Ich glaube, grundsätzlich wird dein PC schon die Voraussetzungen haben - schneller geht natürlich immer...

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

folgende Antwort zu diesem Thema habe ich von Hedwig bekommen:

Zusammenfassung: Du solltest beim PC Kauf darauf achten, daß der Rechner
- mindestens unter win7 läuft,
- eine Core-i7-CPU intus hat (Du hast i5),
- mindestens 8 GB RAM und
- 64 bit Architektur hat.
Alles andere ist weniger wichtig.

_________________
Viele Grüße Hedwig

Es ist nicht allein die Hardware. Ich habe ein i5mit 2,8Ghz, 4GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte Nvidia GeForce 9500GT (auch diese dürfte besser sein)
Ich habe kein WIN 7 mit 32 bit und nicht mit 64 bit und kaufe deshalb kein neues Win mit 64 bit für 120€ für einen Rechner der 5 Jahre alt ist.
Außerdem steht WIN 10 in den Startlöchern und von WIN7/32 bit kann man nicht auf WIN 10/ 64 bit updaten.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Waldspecht hat folgendes geschrieben:
Hallo,

folgende Antwort zu diesem Thema habe ich von Hedwig bekommen:

Zusammenfassung: Du solltest beim PC Kauf darauf achten, daß der Rechner
- mindestens unter win7 läuft,
- eine Core-i7-CPU intus hat (Du hast i5),
- mindestens 8 GB RAM und
- 64 bit Architektur hat.
Alles andere ist weniger wichtig.

_________________
Viele Grüße Hedwig

Es ist nicht allein die Hardware. Ich habe ein i5mit 2,8Ghz, 4GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte Nvidia GeForce 9500GT (auch diese dürfte besser sein)
Ich habe kein WIN 7 mit 32 bit und nicht mit 64 bit und kaufe deshalb kein neues Win mit 64 bit für 120€ für einen Rechner der 5 Jahre alt ist.
Außerdem steht WIN 10 in den Startlöchern und von WIN7/32 bit kann man nicht auf WIN 10/ 64 bit updaten.

Gruß Waldspecht



Wie gesagt, benutze einfach das alte LR, das ist doch sehr gut.

Und hole dir das neue, wenn du eh einen neuen rechner kaufst.


willy

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !