Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Löwenportrait 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

beim letzten Besuch im Tiergarten waren meine Eltern dabei. Deren Hund (Mischung aus Cocker Spaniel und Chihuahua) wollte sich mit dem Löwen anlegen und
stand frech vor der Scheibe und hat geknurrt.

Den Moment nutze ich für ein Portrait vom Löwen. Lichtbedingungen waren dort nicht so toll - aber mir schwebte damals schon eine sw Version vor.
Aber dann ist es am Ende doch so geworden.

Freu mich über Eure Meinungen.

Schnitt ist absichtlich so eng gewählt Smile

LG und schönen Sonntag!

Sandra

Efix´s wurde nicht übernommen...
Blende 7,1
1/125
ISO 5000
122 mm mit dem 70-200 mm


_R5A5205-.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  310.15 KB
 Angeschaut:  1889 mal

_R5A5205-.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_R5A5205-original.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  253.57 KB
 Angeschaut:  1889 mal

_R5A5205-original.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar


Zuletzt bearbeitet von 100mm am 18 Mai 2015 6:36, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

Bearbeitung gelungen, ein schönes, weil anders, Portrait.
Wenn Du jetzt die Augen noch etwas aufhellen würdest könnte es noch besser gefallen.

Schönen Sonntag, Gruß Roman Smile Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

ja, die Augen könnten noch ein wenig dominanter werden - ansonsten ein tolles Portrait.
Der Einsatz von weichem Licht ist hier genau an den richtigen Stellen und macht dieses Bild
zu etwas wirklich besonderem! Smile

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

das Wesentliche haben Monika und Roman bereits gesagt.
Mich würde interessieren, wieso bei dem ISO-Wert kein Rauschen zu sehen ist. Hast Du nachträglich bearbeitet und wie?

Danke und Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Ich danke Euch! Das mit den Augen werde ich mal machen - Danke für den Tip!

Das Rauschverhalten meiner Kamera find ich selber teilweise grandios. Natürlich hat alles seine Grenzen Smile

In RAW habe ich hier schon mit dem Luminanzregler gespielt.
Wenn ich dann fertig mit meinen Ebenen bin füge ich am Ende alle Ebenen zusammen, dupliziere diese und blende die obere aus.
Dann den Rauschen reduzieren Filter auf die erste zusammengefügte Ebene und danach den Hochpass Filter auf die zweite Ebene mit geringem Radius und Modus Ineinanderkopieren.

So gibt es oft einen weicheren Effekt und man kann doch viele Details in der Schärfe erhalten.
Passt nicht zu jedem Bild, aber hier habe ich es angewendet Smile
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !